Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hausmesse für Telekom und Möbel

Blue2: „Strategie trägt Früchte“

Telekom | Dominik Schebach | 30.04.2019 | |  Branche, Unternehmen, Veranstaltungen
Vergangene Woche hat der Wiener Distributor Blue2 zur Hausmesse geladen. Das auf Office-Kommunikation und Büro-Möbel spezialisierte Unternehmen konnte dabei rund 90 Partner aus dem TK-Handel begrüßen.

Die Location war ungewöhnlich. Für die Hausmesse hatte Blue2 den Schauraum von Möbelpartner Nowy Style im neu errichteten Quartier Belvedere – in unmittelbarer Nähe zum Wiener Hauptbahnhof – gewählt. Dort konnten die Partner aus dem TK-Handel sich im modernen Büro-Ambiente über die jüngsten Produkte der Hardwarepartner Agfeo, Auerswald, Alcatel, Gigaset Pro sowie Gigaset und Sennheiser informieren.

Sichtlich erfreut über den regen Zustrom war GF Manfred Fürnkranz: „Unsere Strategie, die Händler bei der Planung und Errichtung komplexer Office-Kommunikationslösungen zu unterstützen trägt Früchte, wie man auch hier am starken Besuch sieht. Die Händler können sich auf den Verkauf konzentrieren und wir verdienen am Service und Support.“

Dementsprechend habe Blue2 auch seinen Personalstand aufgebaut. Derzeit verfügt der Distributor über drei Techniker, welche die Partner bei ihren Projekten unterstützen und dabei auch voll ausgelastet seien. Zusätzlich bietet Blue2 jetzt auch bei den Handelspartnern Schulungen vor Ort an. „Das Konzept samt den Schulungen ist speziell für kleine Händler interessant“, so Fürnkranz. „Sie können sich auf das Verkaufen konzentrieren und außerdem müssen sie für die Schulungen nicht ihre Mitarbeiter für längere Zeit abstellen.“

Ergänzt wird die Strategie, wie auch bei der Messe sichtbar, durch das Standbein im Büromöbel-Business. Dieser Bereich nutzt nicht nur Hinweise der FH-Partner, sondern generiert inzwischen auch Leads für diese. „Das ist eine Win-Win-Situation“, so Fürnkranz.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden