Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Zum sechsten Mal in Folge

T-Mobile zum beliebtesten Mobilfunker Österreichs gewählt

Telekom | Dominik Schebach | 03.05.2019 | |  Unternehmen
T-Mobile Austria wurde zum sechsten Mal in Folge von den Leserinnen und Lesern des angesehenen Fachmagazins “connect” zum beliebtesten Mobilfunknetzbetreiber Österreichs gekürt. T-Mobile Austria wurde zum sechsten Mal in Folge von den Leserinnen und Lesern des angesehenen Fachmagazins “connect” zum beliebtesten Mobilfunknetzbetreiber Österreichs gekürt. (© T-Mobile) Bei der Leserwahl des Mobilfunkmagazins Connect, hat T-Mobile offensichtlich einen Fixplatz inne. Der Betreiber wurde  zum sechsten Mal in Folge zum beliebtesten Mobilfunker Österreichs gekürt. Bei der connect-Leserwahl werden die besten Netze, Dienste und Hersteller des Jahres ausgezeichnet.

Geht es um die Bewertungen durch connect, hat T-Mobile derzeit einen Lauf. Nicht nur dass der Betreiber nach 2014, 2015, 2016, 2017, 2018 auch 2019 in der Kategorie „Beliebtester Mobilfunk-Netzbetreiber Österreich” auf den ersten Platz gesetzt wurde, konnte der Betreiber auch im jüngsten Netztest von connect (1/2019) überzeugen. Diese Bewertung wurde dann auch durch den Netztest des Fachmagazins Chip (3/2019) bekräftigt.

Bei T-Mobile sieht man dies auch als eine Bestätigung: Denn um den Status „Bestes Netz Österreichs“ zu erreichen, fährt T-Mobile Austria bereits seit einigen Jahren das größte Investitionsprogramm der Unternehmensgeschichte. Österreichweit wird T-Mobile Austria von 2018 bis 2021 rund eine Milliarde Euro investieren, um eine leistungsfähige mobile wie fixe Breitbandinfrastruktur für Österreich zu gewährleisten. Das schlägt sich auch in einigen Premieren nieder: T-Mobile startete als erster Anbieter in Österreich mit einem flächendeckenden IoT-Netz (NB-IoT); Mitte März 2019 ging das Unternehmen als erster Anbieter in der EU mit einem kommerziellen 5G-Betrieb auf Sendung.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden