Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Valencia im Zeichen der Work-Life-Balance

Future Expert 2020: Heraus aus dem Alltag

Hintergrund Die Branche | Dominik Schebach | 22.05.2019 | |  Branche, Veranstaltungen
Die Expert-Gruppe in der „Stadt der Künste und Wissenschaften“ Die Expert-Gruppe in der „Stadt der Künste und Wissenschaften“ (© Expert) Heraus aus dem Tagesgeschäft und heraus aus dem Alltag stand im Fokus der diesjährigen Veranstaltung Expert Future 2020. Getreu dem Veranstaltungsthema „Work-Life-Balance: mehr Freizeit mit besserer Organisation“ hatten sowohl das Seminar als auch das Rahmenprogramm in der drittgrößten Stadt Spaniens den teilnehmenden Expert-Mitgliedern in Sachen einiges zu bieten.
Im Seminar drehte sich alles um das Thema, wie man als Unternehmer seine Lebensqualität verbessern kann.

Work-Life-Balance, Stressabbau und mehr Lebensqualität in einer sich immer schneller drehenden Welt – diese Themen beschäftigen uns alle. Ein gutes Mittel gegen den Stress ist einfach Lachen und gemeinsam mit Freund/innen und Gleichgesinnten etwas zu unternehmen – und dafür war beim Seminar und den gemeinsamen Freizeit-Aktivitäten ausreichend Zeit. Gerade als Unternehmer/in ist es wichtig, regelmäßig aus dem Arbeitsalltag und dem Tagesgeschäft herauszutreten – auch mit dem Ziel, das eigene Unternehmend laufend weiter zu entwickeln, erfolgreich zu delegieren, die Unternehmenskultur zu optimieren und so auch mehr Lebensqualität zu gewinnen“, erklärte Expert-GF Alfred Kapfer zum diesjährigen Seminar.  „Die Expert Future 2020 ist für mich ein Highlight des Expert-Jahres, denn hier sieht man einfach, wie sehr sich alle Teilnehmer/innen weiterentwickeln und wie jeder aus dem Workshop Themen mit nach Hause nimmt, die sowohl für die unternehmerische als auch persönliche Entwicklung bedeutsam sind!“

Insgesamt verbrachten 32 Expertinnen und Experten vom 16. bis zum 19. Mai 2019 vier spannende Tage im Rahmen der Future Expert 2020 in Valencia. Sie nutzten die Chance, sich außerhalb des Tagesgeschäfts weiterzubilden, sowie Gedanken und Ideen auszutauschen. Daneben bot die Veranstaltung den Teilnehmern allerdings auch die Chance, etwas vom spanischen Lebensgefühl vor Ort aufzusaugen.

Im Seminar selbst drehte sich alles um Fragen, die sich wohl viele Unternehmer stellen: Wie komme ich zu mehr Lebensqualität und mehr Freizeit? Wie kann Stress vermindert werden? Wie schaffe ich es, dass Mitarbeiter/innen mehr Verantwortung übernehmen? Schließlich bleibt vielen Unternehmer/innen im beruflichen Alltag meist nur wenig bis gar keine Zeit sich mit diesen Fragen zu beschäftigen. Doch für das eigene Wohlbefinden und auch den unternehmerischen Erfolg müssen Unternehmer Prioritäten setzen, Aufgaben sowie Verantwortung übertragen und dafür auch delegieren lernen, und schließlich auch in sich hineinhorchen, was sowohl im beruflichen als auch privaten Alltag wirklich wichtig ist. Der Expert-Workshop bot hierfür den benötigten Rahmen, um gemeinsam intensiv nach Lösungen zu suchen. Dabei sollen auch die einfach umsetzbaren und praxiserprobten Tools vom Trainer Gerald Geretschläger helfen, damit die Teilnehmer auch in Zukunft bei diesen Themen „am Ball bleiben“.

Neben dem Seminar stand den Teilnehmern auch genügend Zeit, die Stadt kennenzulernen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden