Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Bereich Möbelfachhandel

Siemens Hausgeräte: Umstellung und ein Neuzugang im Vertrieb

Hausgeräte | Dominik Schebach | 22.05.2019 | |  Menschen
Siemens Hausgeräte Möbelfachhandel: Philipp Triller (25) verantwortet in Zukunft das Gebiet Steiermark und das südliche Burgenland. Siemens Hausgeräte Möbelfachhandel: Philipp Triller (25) verantwortet in Zukunft das Gebiet Steiermark und das südliche Burgenland. Die Vertriebsmannschaft von Siemens Hausgeräte erhält Zuwachs aus dem eigenen Haus und der Marktauftritt im Möbelhandel wird verstärkt: Philipp Triller (25) verantwortet in Zukunft das Gebiet Steiermark und das südliche Burgenland. Das Gebiet Wien und Niederösterreich wird nun von Christian Schwarz (34) betreut.

Seit Anfang Mai ist Triller Teil des Außendienstes Siemens Möbelfachhandel im Gebiet Steiermark und südliches Burgenland. Er folgt damit Gerhard Schreiber nach, der mit Juli den Ruhestand antritt. „Wir danken Herrn Schreiber für 46 erfolgreiche Jahre bei Siemens, in denen er maßgebend zur Stärkung des Vertriebes beigetragen hat“, so Michael Mehnert, Geschäftsführer BSH Hausgeräte Österreich, über den geschätzten Mitarbeiter.

Der Nachfolger Philipp Triller war bereits zwei Jahre im Innendienst für die Betreuung der Kunden des Möbelfachhandels zuständig. Mit dem Wechsel in den vertrieblichen Außendienst sieht er neue Chancen: „Der persönliche Kontakt zu Kunden war mir schon immer sehr wichtig. Im Innendienst konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Besonders freue ich mich, dieses Wissen nun im direkten Kontakt zu Händlern und Partnern des Möbelfachhandels einzubringen, die bestehende Zusammenarbeit zu intensivieren, sowie neue Kunden vom Leistungs- und Produktspektrum von Siemens Hausgeräte zu überzeugen“, so Triller.

Wien, Niederösterreich

Bereits seit seiner Lehre ist Christian Schwarz bei Siemens Hausgeräte tätig. Nach verschiedenen Stationen innerhalb der BSH Hausgeräte GmbH wechselte er 2017 in den Vertrieb Siemens Möbelfachhandel für den Raum Niederösterreich und Oberösterreich. Ab Juni übernimmt Schwarz nun das Außendienst Gebiet Wien und Niederösterreich von Dieter Skopik, der das Unternehmen im Juni verlässt um neue berufliche Ziele zu verfolgen. Schwarzs langjährige Erfahrung stimmt ihn optimistisch: „Nach zwei Jahren im Vertrieb kenne ich den Markt sehr gut. Dem neuen Verantwortungsgebiet blicke ich positiv entgegen und freue mich darauf, durch mein Branchenwissen die Handelsbeziehungen und den Vertrieb in Niederösterreich und Wien weiter auszubauen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden