Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Breites Schaltgeräte-Portfolio auf der SMART

Kraus & Naimer: Reparaturschalter im Gehäuse

E-Technik | Karl Pichler | 27.05.2019 | |  Produkte
Beim Messeauftritt in Linz machte Kraus & Naimer deutlich, in wie vielen Bereichen das Unternehmen aktiv ist. Beim Messeauftritt in Linz machte Kraus & Naimer deutlich, in wie vielen Bereichen das Unternehmen aktiv ist. (© K. Pichler) Auch heuer war Kraus & Naimer Österreich als Aussteller auf der SMART Automation in Linz vertreten. Unter dem Motto „Diversity and Flexibility“ zeigte das extra designte Messelogo die vielfältigen Anwendungsgebiete der Schaltgeräte des Unternehmens. Der langjährige Schalterspezialist präsentierte seine Neuheiten auf einem speziell konzipierten Messestand.

„Wir möchten den Besuchern der Messe auf einen Blick zeigen, in wie vielen Bereichen wir vertreten sind“, so Tristan Schöberl, Vertriebsleiter Österreich. „Unser flexibles Baukastensystem erlaubt uns die Fertigung von passgenauen Schaltgeräten für nahezu jede Anwendung. Dadurch können wir ein sehr großes Einsatzgebiet abdecken.“

Das Team von Kraus & Naimer stellte auf der Smart auch erstmals die Reparaturschalter im Edelstahlgehäuse vor, die für Einsatzbereiche in rauen Umgebungen konzipiert sind. Durch die kompakte Bauform, Schutzart IP66 und Schlagfestigkeit IK08, eignen sich diese hervorragend für die Montage im engen Bauraum sowie unter widrigen Umwelteinflüssen. Passendes Montagezubehör ermöglicht eine rasche sowie kostensparende Installation.

Ein weiteres Highlight waren die ATEX-Ausführungen der Haupt- und Reparaturschalter. Diese entsprechen der ATEX-Richtlinie 2014/34/EU, Gerätegruppe II, Kategorie 2, Zone 21, und weisen eine Schlagfestigkeit von 7 Joule auf. Die ATEX-Produktlinie wird inklusive passender Anbauverschraubung geliefert und ist somit sofort einsetzbar.

Vertrieb neu aufgestellt

Sowohl im Produktsortiment als auch bei den personellen Strukturen zeigte sich der Vertrieb in Österreich neu aufgestellt. Tristan Schöberl verantwortet seit Anfang 2019 die Vertriebsleitung bei Kraus & Naimer Österreich. Er folgte damit Friedrich Rosenkranz als Vertriebsleiter, der nach 22 Jahren in dieser Position und insgesamt knapp 40-jähriger Firmenzugehörigkeit heuer in den wohlverdienten Ruhestand tritt.

Schöberl ist für das Unternehmen bereits seit 14 Jahren im Vertriebsinnendienst tätig und mit sämtlichen Prozessen und der Kundenbetreuung bestens vertraut. „Zusammen mit einem engagierten Team werden wir auch weiterhin unsere Kunden mit gewohnt hoher Servicequalität betreuen und dieses Credo mit den Entwicklungen der Digitalisierung in unserer Branche verbinden“, so Schöberl über seine neue Position. „Man fühlt sich der Tradition der Marke durch die lange Geschichte des Unternehmens verbunden, daher freue ich mich umso mehr, dass ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen den Erfolg von Kraus & Naimer Österreich ein stückweit gestalten darf“.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden