Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Neues Österreich-Programmfenster

n-tv News-Ticker ab sofort mit österreichischen Nachrichten

Multimedia | Wolfgang Schalko | 03.06.2019 | |  Markt
Mit einem plattformübergreifenden News-Angebot ist n-tv eine der bedeutendsten Nachrichten- und Wirtschaftsmarken im deutschsprachigen Raum – im News-Ticker sond nun auch österreichische Meldungen integriert. Mit einem plattformübergreifenden News-Angebot ist n-tv eine der bedeutendsten Nachrichten- und Wirtschaftsmarken im deutschsprachigen Raum – im News-Ticker sond nun auch österreichische Meldungen integriert. Nach dem erfolgreichen Start des Österreich-Programmfensters Ende April, baut der Nachrichtensender n-tv seinen inhaltlichen Schwerpunkt in Österreich weiter aus. Ab sofort werden in den n-tv News-Ticker nationale Meldungen integriert.

Seit knapp einem Monat kommen die n-tv Zuseher in Österreich in den Genuss eines eigenen Programmfensters mit österreichischen Inhalten. In der Polit-Talkshow #brennpunkt – Der Krone Talk diskutiert Moderatorin Katia Wagner immer mittwochs um 22:00 Uhr mit Politikern und hochkarätigen Persönlichkeiten über Themen, die das Land bewegen. Um den Zusehern in Österreich noch mehr relevante Informationen zu bieten, erweitert n-tv in Österreich seinen News-Ticker nun um österreichische Meldungen.

Tanit Koch, n-tv Geschäftsführerin: „Wir wollen österreichischen Zuschauern mehr österreichische Inhalte bieten. Die aktuellen politischen Ereignisse zeigen einmal mehr, wie wichtig ein nachrichtlicher Fokus bei n-tv auf nationale Themen ist. Mit dem News-Ticker machen wir hier einen großen Schritt nach vorn.“

„Dass wir Zusehern in Österreich neben der Sendung #brennpunkt – Der Krone Talk nun auch laufend Informationen in gewohnter n-tv-Qualität bieten können, freut uns sehr. Wir sehen darin eine zunehmende Attraktivität und Relevanz der Programmumfelder bei n-tv in Österreich, was wiederum einen positiven Abstrahleffekt für die Marken unserer Werbekunden bietet“, so Walter Zinggl, Geschäftsführer RTL Austria & IP Österreich.

Informationen sowie die Empfangsdaten zu n-tv in Österreich stehen unter https://ip.at/tv/n-tv/ bereit.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden