Montag, 18. November 2019
99,90 Euro/Monat

A1 launcht „5G ready A1 Net Cube-Tarif“

Telekom |Dominik Schebach | 11.06.2019 | |  
Nun stellt auch A1 einen 5G-ready-Tarif vor. Im Falle des Betreibers allerdings bei den mobilen Breitband-Angeboten. Ab sofort bietet das Unternehmen den A1 Net Cube-Internet 5G ready Tarif mit bis zu 500 Mbit/s im Down- und bis zu 50 Mbit/s im Upload für 99,90 Euro im Monat an.

Die Betonung bei dem Tarif liegt auf dem Wort „ready“. Denn derzeit gibt es noch kein aktives 5G-Netz der A1 in Österreich. Deswegen ist bei dem Angebot zum Start der A1 Net Cube Plus 2 gratis mit dabei. Dieser basiert auf der neuesten LTE Cat 19-Technologie, welche schon heute Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 500 Mbit/s im Download im LTE-Netz möglich machen sollen.

Spätestens ab Verfügbarkeit des A1 5G Netzes und passender 5G Net Cubes wird dieser laut A1 vom Betreiber kostenfrei und proaktiv ausgetauscht. Damit garantiert A1 Kunden mit dem A1 Net Cube-Internet 5G ready Tarif, dass sie zu den allerersten gehören werden, die im 5G Netz von A1 surfen – ganz ohne weiteren Aufwand oder Tarifwechsel.

„Wir sind davon überzeugt, dass 5G die Art, wie wir das Internet verwenden und wahrnehmen verändern wird. Mit dem neuen 5G-ready Net Cube Angebot haben A1 Kunden jetzt schon die Zukunft im Wohnzimmer stehen. Dafür investiert A1 seit Jahren jedes Jahr in Österreich rund 500 Millionen Euro in den Ausbau der digitalen Infrastruktur“ so A1 CEO Marcus Grausam.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.