Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Personelle Veränderungen und neue Struktur

Ingram Micro stellt sich neu auf

Telekom | Dominik Schebach | 11.06.2019 | |  
Andreas Steinböck ist der neue Head of Vendor Management von Ingram Micro. Andreas Steinböck ist der neue Head of Vendor Management von Ingram Micro. (© Ingram Micro) Distributor Ingram Micro hat das Volume Vendor Management neu aufgestellt. Nach dem Ausscheiden von Harald Fellner Director Volum Vendor Management übernimmt nun Andreas Steinböck die Leitung von diesem Bereich. Gleichzeitig agieren die Teams der Bereiche Product Management Hardware sowie Mobility Purchasing sofort mit einer direkten Berichtslinie zur Geschäftsführung.

Harald Fellner war für lange Jahre für das Volume Vendor Management bei Ingram Micro verantwortlich. Mit Mai hat er das Unternehmen verlassen und alle Agenden an seinen Nachfolger Andreas Steinböck übergeben. Dieser hat bereit 2008 seine Karriere bei Ingram Micro begonnen. Bisher war Steinböck als Business Group Manager tätig.

Ab Juni 2019 übernimmt er die Position als Head of Vendor Management und ist für den Ausbau des Volume Geschäftes verantwortlich. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, die Leitung des Bereichs Volume Vendor Management zu übernehmen. Mit der Neuaufstellung des Managements ist es unser Ziel, Ingram Micro noch effizienter zu gestalten. Dank der neuen Struktur ist es uns möglich, schneller und agiler zu handeln sowie unsere Arbeitsprozesse und somit auch unseren Kundenservice voranzutreiben“, so Steinböck. Als Stellvertreter wird Martin Storch, aktuell im Product Management Volume bei Ingram Micro tätig, Steinböck tatkräftig bei der neuen Aufgabe unterstützen.

Auch bei Alfred Petracs, Head of Purchase & Solution Sales bei Ingram Micro, wird mit der Neuaufstellung die bisherige Berichterstattung verändert. Petracs wir ab sofort ebenfalls direkt an die Geschäftsführung kommunizieren. Um auch hier noch besseren Service für Ingram Micro Kunden zu garantieren, wie Ingram Micro mitteilte.

Alfred Petracs, Head of Purchase & Solution Sales bei Ingram Micro, wird mit der Neuaufstellung ebenfalls direkt an die Geschäftsführung kommunizieren. ( ©Ingram Micro)

Mit der veränderten Organisationsstruktur werde das Management von Ingram Micro effizient aufgestellt, heißt es von Seiten des Unternehmens. „Ingram Micro beweist die Expertise und Kompetenz, Trends zu identifizieren und Marktgegebenheiten maßgeblich zu prägen. Mit dem aufgestellten Team haben wir die Management Positionen mit erfahrenen Mitarbeitern besetzt, die sich dank langjähriger Berufserfahrung in der Distributionsbranche bestens auskennen“, so Adolf Markones, Deputy Managing Director, Director Volume Distribution ACH Ingram Micro.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden