Mittwoch, 18. September 2019
Zum dritten Mal in Folge

Top Service Award für Samsung

Die Branche |Stefanie Bruckbauer | 19.06.2019 | | 3  
Samsung Austria wurde zum dritten Mal in Folge mit dem Top Service Award ausgezeichnet. (Bild: C. Husar) Samsung Austria wurde zum dritten Mal in Folge mit dem Top Service Award ausgezeichnet. (Bild: C. Husar) Bereits zum fünften Mal wurde das „Top Service Österreich 2019" Qualitätssiegel für besondere Kundenorientierung verliehen und auch in diesem Jahr konnte Samsung Electronics Austria die Jury von sich überzeugen.

Samsung wurde zum dritten Mal in Folge mit dem Top Service Award ausgezeichnet. „Neben einem offenen Ohr für Kundenanliegen, freundlichen Mitarbeitern und abteilungsübergreifenden Prozessen bilden individuelle und durchdachte Service-Lösungen essentielle Kriterien, die zur dritten Auszeichnung in Folge führten“, sagt das Unternehmen.

Kundenservice endet für Samsung Electronics Austria nicht nach dem Verkauf eines Produktes, wie das Unternehmen sagt. „Kompetente Beratung und schneller Support bilden die Grundlage für eine positive User Experience innerhalb des gesamten Samsung-Produktportfolios und während der gesamten Produktlebensdauer. Schließlich ist Kundenorientierung für Samsung Electronics einer der wichtigsten Bestandteile der Unternehmenskultur. Folglich wird auch das Kundenservice laufend ausgebaut und optimiert.

Wie Samsung betont, hilft das Customer Service Team nicht nur im Falle eines technischen Defekts, sondern punktet auch mit Service und Beratung. „Ein spezieller Fokus liegt auf fairen Preisen für Akkutausch oder Displayreparatur. Darüber hinaus sind wir stets bestrebt dann verfügbar zu sein, wenn die Kunden Unterstützung benötigen. So bieten wir eine 24/7 Hotline für Smartphones, sowie einen Abend- und Samstagservice bei Vor-Ort-Terminen für TV- und Haushaltsgeräte“, so der Konzern, laut dem die Kunden diesen individuellen Service-Mix schätzen und das „Top Service Österreich“ Qualitätssiegel genau diese Kundenorientierung ausgezeichnet hat.

Andreas Waggerl, Head of Customer Service, Samsung Electronics Austria, zeigt sich auf jeden Fall stolz: „Die dritte Verleihung des Qualitätssiegels ist eine Bestärkung, den eingeschlagenen Weg fortzuführen. Wir begleiten unsere Kunden entlang ihrer gesamten Reise mit unseren Produkten. Kundenorientierung bedeutet, dass alle Unternehmensbereiche ineinandergreifen müssen, um langfristig den Kundennutzen in den Vordergrund stellen zu können.“

Top Service Österreich Auszeichnungen der Samsung Electronics Austria GmbH

  • 2017  Top Service Qualitätssiegel
  • 2018  Aufsteiger des Jahres
  • 2019  4. Platz für exzellente Kundenorientierung B2C

Kommentare (3)

  1. 2019 der vierte Platz, ja wo sind den die ersten drei? Finde auch nirgends Listen oder Tabellen.
    Diese Top Service Seite kommt mir aber sehr eigenartig vor, so als würde so ein bekannter Dr.Dr. für irgend ein Pulverl Werbung machen.
    Da habe ich aber schon das Gefühl, als wäre das so eine bezahlte Werbeeinschaltung von Samsung.

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.