Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Kompakter Adapter als Lösung

Hama: Klinken-Kopfhörer an USB-C-Smartphone

Multimedia | Wolfgang Schalko | 27.06.2019 | |  Produkte
Wenn der heißgeliebte HiFi-Kopfhörer nicht mehr ans Smartphone passt, weil das nur noch eine USB-C-Buchse hat, schafft der neue Adapter von Hama Abhilfe. Wenn der heißgeliebte HiFi-Kopfhörer nicht mehr ans Smartphone passt, weil das nur noch eine USB-C-Buchse hat, schafft der neue Adapter von Hama Abhilfe. (© Hama) Wer endlich den richtigen Kopfhörer gefunden hat, bei dem nicht nur der Sound, sondern auch der Sitz und damit der Komfort passen, verzichtet nur ungern darauf. Wenn dann aber das Smartphone oder auch das Notebook nur noch einen USB-C-, der Kopfhörer aber einen Klinkenanschluss hat, ist das natürlich erst mal ärgerlich.

Für genau dieses Szenario hat Zubehörhersteller Hama mit einem kleinen USB-C-Klinkenadapter (UVP 29,99 Euro) allerdings eine praktische Lösung parat. Einfaches Anstecken genügt.

Der Digital-Analog-Wandler des Adapters optimiert die Klangqualität, drei Equalizer-Einstellungen sorgen bei jedem Musikstil und in jeder Umgebung für den perfekten Sound. Durch das integrierte Mikrofon kann jeder Audio-Kopfhörer sogar zum Telefonieren genutzt werden.

Technische Daten:

  • Betriebsspannung: 5V
  • Stromaufnahme: 50 mA
  •  Systemvoraussetzung: Windows 10/8/7, ≥ Mac OS 10.8, ≥ Android 7
  • geeignet für 3-polige 3,5-mm-Klinke-Geräte
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden