Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Aufrüsten bei der Software

AGFEO launcht Dashbord

Telekom | Dominik Schebach | 28.06.2019 | |  Produkte
Mit 1. Juli 2019 bricht bei AGFEO ein neues Zeitalter der CTI-Telefonie an. Denn mit kommenden Montag launchen die Bielefelder ihre komplett neu entwickelte CTI-Software „Dashbord“, durch die die bekannte TK-Suite ES abgelöst wird.

Einen ersten Vorgeschmack erhielten die AGFEO-Partner bereits auf der KulturTour 2019 des Nebenstellen-Spezialisten, als das die neue Software präsentiert wurde. Dashbord wurde nicht nur im Design neu aufgesetzt, die Anwendung soll durch flexible Darstellungsoptionen auch effizienter werden – und mithelfen, den Workflow im Büro zu optimieren.

Dabei wurden die bereits bewährten Grundfunktion erhalten und durch weitere ergänzt. So kann beispielweise nun ein „Bildbetrachter“ zur Einbindung einer Webcam oder IP-Video TFE genutzt, oder aber mit den verwendbaren Widgets der Status von Smarthome-Komponenten visualisiert werden. Möglich macht dies der bei allen ES-Systemen integrierte SmartHome Server von Agfeo.

Zur Einführung und um den Umstieg zu erleichtern, bietet Agfeo die Möglichkeit, die Software bis zum 31.12.2019 kostenlos zu erwerben. Dies geschieht vor allen Dingen, um den Agfeo-Partner die Möglichkeit zu verschaffen, die am Markt befindlichen Bestandsanlagen kostenfrei auf das Agfeo Dashboard upzugraden. Allerdings trifft dies nur auf ES-Systeme zu, die bis einschließlich 30.06.2019 das Bielefelder Werk verlassen haben. Ab 01.01.2020 wird es dann nur noch möglich sein, das AGFEO Dashboard 60-Tage kostenfrei zu nutzen und danach über eine Lizenz weiter zu betreiben. Die vier  angeboten Lizenzen sind abhängig vom installierten ES-System. Somit gibt es jeweils eine AGFEO Dashboard 5xx, 6xx, 7xx  und später Pure-IP Lizenz.

Alle Lizenzen sind laut Agfeo unabhängig  von der Benutzerzahl, müssen nur einmal erworben werden und verfügen somit über eine uneingeschränkte Nutzungsdauer. Darin enthalten sind ebenfalls alle zukünftigen Updates, womit keine Folgekosten entstehen.

Wichtig: Für das AGFEO Dashboard wird zwingend die Firmware 2.2 oder höher benötigt. Die ES-Systeme ES 512, 516 und 522 (IT) können aber dennoch mit einem AGFEO Dashboard genutzt werden. Voraussetzung dafür ist ein ES 5xx Upgrade Kit. Zusätzliche Informationen zur neuen Software stehen im AGFEO TV zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden