Samstag, 21. September 2019
Eröffnungspartie Salzburg – Rapid auch kostenlos bei A1

Sommerpause beendet: Tipico Bundesliga startet wieder auf Sky

Multimedia |Wolfgang Schalko | 25.07.2019 | |  
Das Eröffnungsspiel zwischen Rapid und Salzburg mit den beiden Fußballgrößen Marc Janko und Hans Krankl als Sky Experten steigt am Freitag ab 19 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 HD. Das Eröffnungsspiel zwischen Rapid und Salzburg mit den beiden Fußballgrößen Marc Janko und Hans Krankl als Sky Experten steigt am Freitag ab 19 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 HD. (© Sky) Am morgigen Freitag rollt der Ball wieder in der Tipico Bundesliga – und das Sky Experten-Lineup für den ersten Spieltag hat es in sich: Marc Janko gibt in Wien Hütteldorf sein Sky Debüt, an seiner Seite am Moderationstisch im Allianz Stadion analysiert Rapid-Legende Hans Krankl den Schlager.

Einen Tag darauf dürfen sich Fußballfans auf die Analysen von Israels Teamchef und Sky Experten Andreas Herzog freuen, der zusammen mit Walter Kogler die Samstags-Partien einordnet. Am Sonntag bewerten der hochkarätige Experten-Doppelpack Manuel Ortlechner und Alfred Tatar die Begegnungen.

Das Sky Debüt von Marc Janko am Freitag

Für Marc Janko startet am Freitag eine neue Zeitrechnung: „Ich freue mich schon auf meine neuen Sky Kollegen, darauf, in den Stadien weiter hautnah am Fußball dran zu sein. Ich werde diese Aufgabe mit Leidenschaft angehen.“ Der Bundesliga-Torschützenkönig von 2008/09 über seine Philosophie: „Mir ist völlig bewusst, dass kein Sportler der Welt gerne kritisiert wird. Deshalb ist es mir so wichtig, meine Analysen sachlich zu formulieren. Nie wird es meine Absicht sein, einen Spieler an den Pranger zu stellen.“

Alle Spiele der ersten Runde live bei Sky

Los geht es also am Freitag mit einem echten Kracher: Der SK Rapid empfängt den amtierenden Meister Salzburg zum Eröffnungsspiel – live ab 19 Uhr auf Sky Sport 1 HD. Nach dem Auftakt am Freitag steigen am Samstag vier weitere Teams in den Wettbewerb ein. Die Fans des Aufsteigers aus Wattens dürfen sich zur Heimpremiere auf einen namhaften Gegner freuen: Die Austria ist zu Gast beim Tipico Bundesliga-Neuling. Die Partie ist ab 16 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Austria 3 HD zu verfolgen. Die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, der WAC, tritt am ersten Spieltag bei der Admira an. Ob die Kärntner auch in der neuen Saison für Furore sorgen können, ist live und exklusiv auf Sky Sport Austria 2 HD zu sehen.

Am Sonntag warten ab 16 Uhr drei packende Partien auf alle Sky Seher. Der LASK erwartet zu Hause den SCR Altach. Wie sich die Linzer unter ihrem neuen Coach Valerien Ismael präsentieren, ist live und exklusiv auf Sky Sport Austria 3 HD zu sehen. Zeitgleich greift Sturm gegen den SKN St. Pölten ins Geschehen ein. Das Duell der Steirer gegen die Niederösterreicher zeigt Sky live und exklusiv auf Sky Sport Austria 2 HD. Hartberg startet mit Markus Schopp in die zweite Bundesliga-Saison. Die Begegnung in Mattersburg überträgt Sky live und exklusiv auf Sky Sport 4 HD.

Die neue Heimat der Tipico Bundesliga: Sky Sport Austria 1-4 HD

Ab der kommenden Saison bietet Sky den Fußballfans mit vier österreichischen Sendern eine noch bessere Übersichtlichkeit für das Tipico Bundesliga Wochenende. In der Regel werden alle Begegnungen der höchsten österreichischen Spielklasse als auch die Konferenz auf einem der neu geschaffenen Sky Sport Austria 1-4 HD Kanäle ausgestrahlt. Für manche Endgeräte ist hierzu ein Senderdurchlauf notwendig. Weitere Informationen unter skysportaustria.at/bundesliga-at/neue-kanaele-so-empfaengst-du-sky-sport-austria-1-4-hd/.

Video-Highlights und Stimmen gibt es nach den Spielen auf skysportaustria.at.

Auftaktmatch der Saison 2019/20 kostenlos bei A1

A1 überträgt die Auftaktpartie Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg kostenlos für ganz Österreich auf dem neuen Sender A1now bei A1 TV (Kanal 0 in HD und 10 in SD), online www.A1now.tv und in der A1 Xplore TV App. Zur Einstimmung zeigt A1now ab 11 Uhr drei Spiele der vorangegangenen Saison. Die Live-Übertragung startet um 20:15 Uhr mit der Vorberichterstattung, der Anstoß der Partie erfolgt pünktlich um 20:45 Uhr.

Für alle Sportbegeisterten bietet A1 TV 3 Monate Sky gratis an, für Connect Plus Kunden wird das Angebot noch einmal um 3 Monate erweitert – damit gibt es bis zu 6 Monate Sky gratis. Alle Infos unter www.A1.net/sky.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.