Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
WKÖ entsendet 46 junge Fachkräfte zu Berufs-WM nach Russland

WorldSkills Kazan 2019: Team Austria feierlich verabschiedet

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 08.08.2019 | |  Veranstaltungen
Martha Schultz mit dem Team Austria, das bei den WorldSkills 2019 in Kazan antritt. „Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, wünsche viel Erfolg und vor allem viele tolle Eindrücke“, sagte die WKÖ-Vizepräsidentin bei der offiziellen Verabschiedung. Martha Schultz mit dem Team Austria, das bei den WorldSkills 2019 in Kazan antritt. „Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, wünsche viel Erfolg und vor allem viele tolle Eindrücke“, sagte die WKÖ-Vizepräsidentin bei der offiziellen Verabschiedung. (© SKILLSAUSTRIA/FLORIAN WIESER) Die 46 österreichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Berufsweltmeisterschaften WorldSkills in Kazan wurden offiziell von Martha Schultz, Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), verabschiedet. „Ich bin überzeugt, dass ihr Österreich, den Wirtschaftsstandort und unsere Berufsbildung hervorragend vertreten werdet“, betonte Schultz vor dem größten Team Austria, das jemals zu WorldSkills entsandt wurde.

Von 22. bis 27. August 2019 gehen die 46 Fachkräfte in 41 Berufen in Kazan, Russland, an den Start. „Ganz besonders freut mich, dass dieses Jahr alle neun Bundesländer vertreten sind. Das zeigt die Vielfalt unserer Betriebe und ist ein Beweis für die exzellente rot-weiß-rote Lehrausbildung“, so WKÖ-Vizepräsidentin Martha Schultz.

Insgesamt rittern in Russland mehr als 1.400 Teilnehmer aus 70 Ländern in 56 Bewerben um Medaillen. Vor Ort tatkräftig mit dabei sind auch jene Trainerinnen und Trainer, die Österreichs junge Fachkräfte bereits bei Teamseminaren und Trainings während der Vorbereitungszeit zur Seite standen.

Der offizielle Trainingsstart erfolgte bereits Anfang Februar 2019 in Linz. Neben zahlreichen individuellen Übungsstunden mit den jeweiligen Experten kamen die Teilnehmer außerdem Anfang Juni in der BAUAkademie OÖ in Steyregg und kurz vor der Abreise in der WKÖ zusammen. Einige Teilnehmer sammelten zusätzlich wertvolle Trainings- und Wettkampf-Erfahrungen im Ausland.

Alle österreichischen Teilnehmer stellen sich HIER vor.

Weitere Details zu den WorldSkills Kazan 2019 finden Sie HIER.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden