Freitag, 23. August 2019
Netzgarantie und Services

A1 erhebt Führungsanspruch bei Qualität

Telekom |Wolfgang Schalko | 14.08.2019 | |  
A1 setzt auf Netzqualität und Kundenservice. A1 setzt auf Netzqualität und Kundenservice. (© A1) Aus Sicht von A1 sind bei einem Kommunikationsanbieter zwei Aspekte besonders wichtig: Einerseits eine exzellente Netzqualität, andererseits das Service, das der Kunde erlebt, wenn einmal etwas nicht funktioniert oder er Fragen hat.

Dass A1 seit Jahren Top-Platzierungen bei allen aussagekräftigen Netztests erreicht, ist die Basis dafür, dass Österreichs Kommunikationsmarktführer auch beim Service die Latte hoch legt.
So hat A1 allein diesen Sommer fünf Qualitäts-Awards gewonnen: Nach dem Sieg des Mobilfunk-Shop-Tests der Fachzeitschrift Connect, der bereits 6. Auszeichnung zum kundenorientiertesten Kommunikationsunternehmen durch „Top Service Österreich“ und der Top-Platzierung bei der Kundenbefragung von E-Media (alle drei Auszeichnungen wurden im Juni erreicht), konnte A1 auch den PC Magazin Kundenbarometer und den Connect Breitband-Hotline-Test von Connect im Juli für sich entscheiden.

A1 CEO Marcus Grausam dazu: „Qualität zeigt sich besonders in einer nahtlosen Zusammenarbeit zwischen allen Bereichen, die der Kunde spürt. Gerade wenn etwas nicht funktioniert, ist es umso wichtiger, dass Kunden kompetente Ansprechpartner haben und so immer gut informiert sind. Das erreichen wir durch stetige Optimierung all unserer Kundenschnittstellen.“

Die A1 Netzgarantie

Auch das A1 4G/LTE Netz wird laufend optimiert. A1 Kunden haben die Möglichkeit, die Netzqualität durch einen einfachen Klick in der Mein A1-App zu bewerten und so zu einem noch besseren Netz beizutragen. Als Dankeschön erhalten sie dafür einmal alle 30 Tage für 24 Stunden gratis und unlimitiertes Datenvolumen. Die A1 Netz Garantie gilt für alle A1 Vertrags- und Wertkartenkunden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.