Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Verwaltung mit natürlicher Sprache

LG: Neue ThinQ App erhöht Bedienkomfort bei smarten Hausgeräten

Multimedia | Wolfgang Schalko | 26.08.2019 | |  Produkte
Die Spracherkennung in der neuen ThinQ App gibt Nutzern die Möglichkeit, LG Produkte mit natürlicher Sprache zu verwalten. Die Spracherkennung in der neuen ThinQ App gibt Nutzern die Möglichkeit, LG Produkte mit natürlicher Sprache zu verwalten. LG Electronics (LG) bietet seinen Kunden mit der neuen Spracherkennung über die mobile App ThinQ maximalen Komfort, sich jederzeit und von überall mit ihren LG ThinQ Geräten verbinden zu können. Die erste mobile App für intelligentes Haushaltsgeräte-Management unterstützt Englisch und nutzt die Spracherkennungstechnologie von Google Assistant, um alle Wi-Fi-fähigen LG-Geräte zu verwalten, einschließlich Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke, Öfen, Geschirrspüler, Staubsauger, Klimaanlagen, Luftreiniger und mehr.

Die User profitieren von der unglaublich einfachen Steuerung und Überwachung ihrer Geräte über Sprachbefehle via ThinQ-App. Für ultimativen Smart Home-Komfort bietet die App mit nur einem Befehl Echtzeit-Status-Updates für alle angeschlossenen LG-Geräte. Nutzer können ganz einfach über die Spracherkennung der ThinQ-App die verbleibende Zeit des Waschgangs vom Büro aus überprüfen oder die Temperatur der Klimaanlage während der Heimfahrt anpassen.

Die ThinQ-App bietet hilfreiche Informationen zu Produktfeatures und -funktionen und informiert den Anwender über Empfehlungen für Wartung und Fehlerbehebung. Auf Fragen wie „Wie funktioniert die automatische Funktion des Luftreinigers?“ oder „Was bedeutet das gelbe Licht am Kühlschrank?“ und erhalten Anwender eine sofortige Antwort direkt in der App. Die ThinQ-App kann nicht nur Antworten auf die meist gestellten Fragen zur Produktnutzung geben, sondern auch eine Zusammenfassung der aktuellen Nutzungsaktivitäten erstellen und nützliche Tipps zum Wohnen geben.

„Die Entwicklung eines Smart Home-Erlebnisses, welches das Leben unserer Kunden messbar komfortabler macht, ist unser täglicher Antrieb“, sagt Alice Ryu, Head of Smart Home Business der LG Home Appliance & Air Solution Company. „Mit der sprachfähigen Mobile App haben wir das ultimative Smart Home-Ökosystem geschaffen, bei dem der Komfort im Vordergrund steht.”

Die erweiterte ThinQ-App wird ab diesem Monat in Korea erhältlich sein, gefolgt von Nordamerika im vierten Quartal und den Schlüsselmärkten Europas im nächsten Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden