Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Daniel Köhn folgt Michael Geisler als ...

Neuer Head of Wellbeing & SDA bei Electrolux

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 26.08.2019 | |  Menschen
Daniel Köhn führt als neuer Head die Electrolux Division Wellbeing & SDA für das Cluster Deutschland und Österreich. (Bild: Electrolux) Daniel Köhn führt als neuer Head die Electrolux Division Wellbeing & SDA für das Cluster Deutschland und Österreich. (Bild: Electrolux) Mit dem Ziel, die positive Entwicklung im Bereich Wellbeing & SDA der letzten Jahre noch zu verstärken, führt jetzt Daniel Köhn als neuer Head diese Electrolux Division für das Cluster Deutschland und Österreich. Das umfasst die Produktgruppen Bodenpflege, Kleingeräte, Luftreiniger, Klimageräte und Zubehör. Köhn tritt damit die Nachfolge von Michael Geisler an, der vor kurzem zum Geschäftsführer von Electrolux Hausgeräte berufen wurde.

Wie Electrolux sagt, rückt mit Daniel Köhnein ausgewiesener Vertriebsprofi“ an die Spitze dieses Produktbereichs, der über „eine große Fachkompetenz und hervorragende Kenntnisse des Marktes“ verfügt. Der 42-Jährige startete seinen beruflichen Werdegang bei Candy Hoover, bevor er im Jahr 2005 zu Electrolux wechselte. Nach diversen Positionen im Vertrieb von Wellbeing & SDA mit immer größerer Verantwortung stieg er schließlich zum Vertriebsleiter auf. „In dieser Funktion ist es ihm in den vergangenen acht Jahren zusammen mit dem Team gelungen, AEG als Premiummarke im Fachhandel zu positionieren und erfolgreich in den aktuellen Wachstumssegmenten zu etablieren, so etwa bei kabellosen Handstaubsaugern sowie Roboterstaubsaugern“, berichtet Electrolux.

Als neuer Head of Wellbeing & SDA übernimmt Daniel Köhn nun die Gesamtverantwortung für Vertrieb, Marketing & Trade Marketing, die Product Lines, Controlling sowie den Innendienst. Der gebürtige Hamburger mit schwedischen Wurzeln berichtet in dieser Funktion direkt an den neuen Electrolux-Chef.  .

Geschäftsführer Michael Geisler sieht seine Nachfolge perfekt gelöst: „Mit seiner langjährigen Erfahrung bei Wellbeing & SDA – insbesondere im Vertrieb – bringt Daniel Köhn viel Know-how und hervorragende Branchenkenntnisse mit, um den Erfolg dieses Produktbereichs gemeinsam mit unseren Handelspartnern weiter voranzutreiben.“ Er sei absolut davon überzeugt, dass er den Bereich erfolgreich weiterentwickeln werde und noch stärker insbesondere im Fachhandel positioniert.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden