Sonntag, 22. September 2019
MediaMarktSaturn zeichnet Lehrlinge aus

Heroes Awards 2019

Die Branche |Stefanie Bruckbauer | 28.08.2019| Downloads | |  
Special Guest des Abends war Gregor Demblin. Und dass er tatsächlich stand, verdankt der querschnittsgelähmte Jungunternehmer einem Exoskelett. (Fotos: MediaMarktSaturn) Special Guest des Abends war Gregor Demblin. Und dass er tatsächlich stand, verdankt der querschnittsgelähmte Jungunternehmer einem Exoskelett. (Fotos: MediaMarktSaturn) MediaMarktSaturn zeichnete letzte Woche im Colosseum in Wien seine besten Lehrlinge aus – mit den Heroes Awards 2019. Insgesamt neun junge Auszubildende, die ihre Lehre heuer mit Bravour absolviert hatten, wurden von der österreichischen Geschäftsführerriege rund um MediaMarktSaturn-CEO Csongor Nemet geehrt. Special Guest des Abends war Exoskelett-Träger und Initiator von tech2people, Gregor Demblin.

Letzte Woche ehrte MediaMarktSaturn bzw. die Geschäftsführung vor rund 250 Besuchern jene Lehrlinge, die in diesem Jahr ihre Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen hatten. MediaMarktSaturn-CEO Csongor Nemet meinte: „Es ist einfach herrlich zu sehen, mit welchem jugendlichen Feuereifer und Engagement viele unserer Lehrlinge Tag für Tag bei uns am Werk sind. Das gehört einfach gefeiert.“

Special Guest

Special Guest des Abends war Gregor Demblin. Und dass er tatsächlich stand, verdankt der querschnittsgelähmte Jungunternehmer modernster Technik: einem Exoskelett. „Mit diesem und seiner Initiative tech2people, die im 25-Jahre-Jubiläumsjahr von Saturn unterstützt wird, will er gehbehinderten Menschen in Österreich neuen Mut schenken und ihnen mit einer speziellen Therapie mental sowie physisch Kraft und Unterstützung geben, wieder eigene Schritte im Leben zu setzen“, erklärt MediaMarktSaturn.

Wie berichtet wird, zog Demblin mit seiner Lebensenergie und seinem unternehmerischen Mut alle in seinen Bann und zeigte den Lehrlingen wie allen anderen Gästen, was damit in Verbindung mit innovativer Technik im Leben alles möglich ist. Wie dabei das Exoskelett in der Therapie verwendet wird und wirkt, konnten die Lehrlinge beim Event ausprobieren und sich den bionischen Anzug selbst überstreifen.

Stichwort Multichannel

MediaMarktSaturn treibt das Multichannel-Modell laut eigenen Angaben stark voran. „Auch in der Lehrausbildung wird konsequent dieser innovativen Ausrichtung gefolgt. Aktuell absolvieren rund 200 Jugendliche ihre Lehrlingsausbildung – sowohl in der Lehre zum Elektro- und Elektronikfachberater mit dem Schwerpunkt ‚Digitaler Verkauf‘, als auch in der Lehre zum E-Commerce-Kaufmann“, erläutert das Unternehmen. „Während Erstere in allen 37 Media Märkten und 15 Saturn-Häusern in ganz Österreich verschiedene Abteilungen bei MediaMarkt oder Saturn durchlaufen und dabei breite Expertise in Sachen Technik, Trends und Kundenberatung erlangen, findet die 2018 gestartete Lehre zum E-Commerce-Kaufmann bei MediaMarktSaturn im Headquarter in Vösendorf statt. Diese ist optimal auf die Anforderungen des wachsenden Online-Handels zugeschnitten. Vom Shopmanagement-System über Analyse-Tools bis hin zu den unterschiedlichen Online-Werbeformen im Display-Marketing erfahren Lehrlinge alles, was E-Commerce-Kaufleute für den Zukunftsmarkt Offline-Online-Verkauf wissen müssen.“

Downloads
Mit den „Heroes Awards 2019“ zeichnete MediaMarktSaturn seine besten Lehrlinge aus. Insgesamt neun junge Auszubildende, die dieses Jahr ihre Lehre mit Bravour und Bestnoten beendet hatten, wurden von der gesamten österreichischen Geschäftsführerriege rund um MediaMarktSaturn-CEO Csongor Nemet geehrt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.