Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Produktneuheiten, spannende Technologien und Ausblick

Metz mit vielen Neuheiten auf der IFA 2019

Multimedia | Wolfgang Schalko | 30.08.2019 | |  Veranstaltungen
Metz wird auf der IFA eine Reihe hochinteressanter Neuheiten vorstellen. Metz wird auf der IFA eine Reihe hochinteressanter Neuheiten vorstellen. Wenn kommende Woche die IFA in Berlin ihre Pforten öffnet, ist auch der langjährige Aussteller Metz wieder zusammen mit Mutterkonzern Skyworth vertreten und präsentiert auf über 800 Quadratmetern Neuheiten und Produkthighlights.

Dabei setzt das Traditionsunternehmen seinen Fokus nicht nur auf die Weiterentwicklung der Produkte für noch mehr Bild-, Ton- und Bedienqualität, sondern zeigt auch, wie der Fernseher als Smart-Home-Zentrale in Wohn- und Lebensumwelten integriert werden kann. Mit der Präsentation faszinierender 8K-OLED-Modelle, transparenten OLED-TVs und 120″-TVs gibt Metz zudem einen Ausblick in die Zukunft des Fernsehens.

Metz Classic

Eines der Highlights ist die Präsentation einer neuen, eigens für die hohen Qualitätsansprüche von Metz TVs konzipierten und entwickelten 100-Hz-Direct-LED-Paneltechnologie aus der Premiumklasse. Local Dimming ermöglicht die unabhängige Dimmung der Hintergrundbeleuchtung einzelner Panelsegmente. Dies gewährleistet die Einstellung optimaler Helligkeitswerte für jedes Segment, sodass dunkle Szenen wie auch leuchtende Farben realitätsnah und natürlich dargestellt werden.

Die neue Metz Classic Chassisgeneration bringt die Metz TVs auch hinsichtlich Performance und Geschwindigkeit deutlich nach vorne: Die verbesserte und weiterentwickelte Variante der bisherigen Plattform erhöht unter anderem die Prozessorgeschwindigkeit sowie die Geschwindigkeit der Speicher- und Netzwerkanbindung.

Exklusiv zur IFA präsentiert Metz ein Sondermodell, das in den Bildschirmdiagonalen 49 und 43 Zoll mit noch besserer Ausstattung die Vorteile der erfolgreichen Fineo-Familie auf ein neues Level hebt.

METZ blue

Neben einer exklusiven Fachhandelskampagne für aktuelle OLED-TV-Modelle stellt der fränkische TV-Hersteller zudem eine neue Modellserie vor, die ab Q1/2020 erhältlich und mit Android 9.0 (P) ausgestattet sein wird. Android 9.0 bringt zahlreiche Verbesserungen und Features mit sich. So wird beispielsweise die Erstinstallation mit dem „Android TV Quick Setup“ deutlich optimiert. Zudem überträgt Google – sofern gewünscht – bereits vorhandene Login-Daten von Peripheriegeräten, um einen deutlich schnelleren Anmeldeprozess in Streamingdienste etc. zu gewährleisten.

Weitere Neuigkeiten aus den Bereichen TV, Home Entertainment und Vernetzung erwarten die Messebesucher vom 6. bis 11. September in Halle 6.2a, am Stand 112.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden