Sonntag, 22. September 2019
Gänserndorf

100 Jahre Legerer Installationstechnik

Die Branche |Dominik Schebach | 01.09.2019 | |  
Glückwünsche zum Jubiläum gab es für die Familie Legerer – Leiterin Handel & Bäderplanung Franziska Berthold-Legerer, GF Martin Legerer, Birgit Legerer und Valentin Legerer – auch aus der Expert-Zentrale. EL Thomas Wurm und GF Alfred Kapfer überbrachten die traditionelle Expert-Torte. Glückwünsche zum Jubiläum gab es für die Familie Legerer – Leiterin Handel & Bäderplanung Franziska Berthold-Legerer, GF Martin Legerer, Birgit Legerer und Valentin Legerer – auch aus der Expert-Zentrale. EL Thomas Wurm und GF Alfred Kapfer überbrachten die traditionelle Expert-Torte. (© Dominik Schebach) Ein ganz besonderes Jubiläum hat am 30. August 2019 bei der F. Legerer Installationstechnik Ges.m.b.H. gefeiert. Das Unternehmen aus Gänserndorf beging an diesem Tag gemeinsam mit Gästen seinen 100. Geburtstag und dabei steht der Betrieb noch immer im Besitz der Gründerfamilie.

Gegründet wurde das Unternehmen von Franz Legerer im Jahr 1919 als Elektroinstallationsunternehmen. Am vergangenen Freitag feierten seine Enkeln Martin Legerer und Franziska Berthold-Legerer zusammen mit der Famlie, Stammkunden, Lieferanten, Vertretern der lokalen Politik sowie den Mitarbeitern das runde Jubiläum. Unter den Gratulanten waren auch Expert-GF Alfred Kapfer sowie EL Thomas Wurm, schließlich ist der Betrieb mit seinem Handelsgeschäft seit zehn Jahren Mitglied von Expert.

In ihrer Anfangszeit war die F. Legerer Installationstechnik an der Elektrifizierung des Weinviertels unmittelbar beteiligt. Heute ist das Unternehmen ein Generalanbieter für verschiedene Gewerke wie Elektro- und Sanitär-Installation, Bäderplanung, Heizung- und Lüftungstechnik, Photovoltaik und Elektrohandel (WW und Kleingeräte). Und das soll auch so bleiben, wie GF Martin Legerer bei seiner Jubiläumsansprache betonte: „Wir wollen alle Geschäftsbereiche weiterführen, weil all diese Bereiche ineinandergreifen und sich gegenseitig verstärken.“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.