Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Kühlen in ganz großem Maßstab

MasterCool von Miele

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 06.09.2019 | |  Produkte
Groß, geräumig und sehr repräsentativ: Das sind die Kühlgeräte der Einbauserie MasterCool von Miele. Europäische Designqualität verbunden mit amerikanischen Dimensionen, jetzt noch einmal verbessert. (Foto: Miele) Groß, geräumig und sehr repräsentativ: Das sind die Kühlgeräte der Einbauserie MasterCool von Miele. Europäische Designqualität verbunden mit amerikanischen Dimensionen, jetzt noch einmal verbessert. (Foto: Miele) Miele präsentiert die neue Generation der Kühlgeräte-Einbauserie MasterCool. Die Geräte präsentieren sich groß, geräumig und sehr repräsentativ. „Die neue Generation bietet noch mehr Komfort, eine größere Modellvielfalt und die perfekte Integration in grifflose Küchen“, beschreibt Miele. Ein neues Lichtkonzept und eine moderne Bedienung, auch gern per App, haben auch alle Modelle.

Mit Weinschränken, Kühl- und Gefriergeräten bzw. -Kombinationen umfasst die neue Generation MasterCool eine große Bandbreite an Kühlgiganten. Alle Modelle sind flexibel miteinander kombinierbar.

„MasterCool trumpft mit einer breiten Modellpalette auf, die das bisherige Sortiment vollständig ablöst“, sagt Miele. Alle Geräte sind mehr als 212 Zentimeter hoch, die Breite variiert von 60 bis 90 Zentimeter. Etwas Besonderes ist auch die Einführung von Kühl-Gefrierkombinationen mit Flügeltüren. „Diese ‚French Door‘ wirkt nicht nur äußerst elegant, sondern hat auch einen klaren praktischen Vorteil: Im geöffneten Zustand benötigen die schmaleren Türen weniger Platz, so dass beispielsweise der Abstand zur Kochinsel gegenüber nicht so kritisch ist“, erläutert der Hersteller.

Push2open, bereits bei Wärme- und Vakuumierschubladen sowie Weinschränken von Miele erfolgreich eingeführt, öffnet nun auch die massiven Türen der großvolumigen Kühl- und Gefriergeräte. „Dazu reicht ein kurzes Andrücken der Tür, das den integrierten Mechanismus aktiviert. So ist der ‚Wow-Effekt‘ beim Öffnen noch ein wenig größer, unterstützt durch das neue Lichtkonzept BrilliantLight, das den Innenraum mithilfe schmaler LED-Lichtstreifen an den Innenwänden strahlend hell ausleuchtet“, beschreibt Miele.

„Kunden, die einen Griff an Möbel- oder Edelstahlfront der Geräte bevorzugen, sollen es nicht schwerer haben als bei der grifflosen Variante“, dachte sich Miele und installierte ein weiteres neues Feature von MasterCool: „Über das Bediendisplay lässt sich eine Türöffnungshilfe (Pull2open) aktivieren, durch die sich die großen Türen sehr viel leichter manuell öffnen lassen. Hier ‚merkt‘ das Gerät, wenn die Tür geöffnet wird und fährt automatisch den innenliegenden Türstößel heraus, damit weniger Kraft zur Türöffnung verwendet werden muss.“

Innere Größe durch komfortable Features

Die „Premiummerkmale“, die diese besonderen Kältegeräte auszeichnen, wurden noch einmal verfeinert. Viel Glas, Aluminiumprofile, hoch belastbare Scharniere und Ablagen sowie eine wertige, moderne und vor allem intuitive Bedienung zählen dazu. (Foto: Miele)

Auch die „Premiummerkmale“, die diese besonderen Kältegeräte auszeichnen, wurden noch einmal verfeinert. Viel Glas, Aluminiumprofile, hoch belastbare Scharniere und Ablagen sowie eine wertige, moderne und vor allem intuitive Bedienung zählen dazu. Ein weiteres Highlight ist der IceMaker. „Er sorgt mit schnell produzierten Eiswürfeln für Abkühlung“, so der Hersteller, laut dem auch die nicht sichtbaren Merkmale die Spitzenklasse dieser Geräte deutlich machen sollen. „Dazu zählen zum Beispiel NoFrost (kein manuelles Abtauen nötig), separate Kältekreisläufe zur präzisen Steuerung oder die dynamische Kühlung, die für eine gleichmäßige Temperatur im gesamten Innenraum sorgt. Miele WiFiConn@ct vernetzt jetzt auch die MasterCool-Geräte mit der mobilen Miele App. Statusanzeigen und Bedienung ausgewählter Funktionen sind damit auch von unterwegs möglich.“

Dank Frischesystem MasterFresh sollen große Mengen Obst und Gemüse, aber auch Fleisch, Fisch und Milchprodukte bis zu dreimal länger haltbar bleiben, wie Miele erklärt: „In den großvolumigen Frischeschubladen herrschen ideale Bedingungen dafür, mit angepasster Temperatur und Luftfeuchtigkeit.“

Im Kühlschrank entstehen schnell einmal starke Gerüche, insbesondere bei vielen unterschiedlichen Lebensmitteln. Damit daraus kein unangenehmer Duftcocktail wird oder Aromen Lebensmittel beeinträchtigen, verfügen alle Kühlteile der neuen MasterCool-Generation über einen „Active AirClean“ Filter. „Durch die Wirkstoffkombination aus Aktivkohle und Chitosan werden nahezu alle Gerüche gefiltert“, beschreibt Miele.

Weinschränke in großer Dimension

Mit dem Active AirClean Filter sind auch die neuen Weinschränke der MasterCool-Serie ausgestattet. Nicht nur Außenmaße und Fassungsvermögen sind dabei an die Dimensionen angepasst, sondern auch das elegante wie praktische SommelierSet zum Dekantieren, Kühlen und Präsentieren der Weine. Auf den verstellbaren Holzrosten (FlexiFrame) aus beständigem Buchenholz lagern Wein und Champagner in drei unterschiedlichen Temperaturzonen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden