Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Die neue Generation der Einfachheit

IFA: Emporia zeigt zwei neue Smartphones in Berlin

Telekom | Dominik Schebach | 09.09.2019 | Bilder | |  
Das emporiaSmart.3mini verfügt über eine 4,95 Zoll Display, sodass man es noch leicht in der Hosen- oder Brusttasche verstauen kann. Das emporiaSmart.3mini verfügt über eine 4,95 Zoll Display, sodass man es noch leicht in der Hosen- oder Brusttasche verstauen kann. Gleich zwei Neuheiten präsentiert Emporia in Berlin: Zum einen führen die Linzer mit dem emporiaSmart.3 ihre bestehende Smartphone-Line fort, zum anderen zeigen sie auf der IFA das emporiaSMART.3mini – nach den Plänen von Emporia Telekom ein Smartphone speziell für Männern.

Auch wenn Emporia die Einfachheit in der Bedienung als das zentrale Element seiner Geräte definiert, so sind die neuen Modelle dennoch „State of the art“. Das emporiaSMART.3 löst das erfolgreiche Vorgängermodell SMART.2 ab und wird ab Mitte September erhältlich sein. Das Mini-Format wird Anfang November auf den Markt kommen.

Smart ist keine Frage des Alters, befindet Emporia-CEO Eveline Pupeter.

Das neue Smartphone, das auf der IFA vorgestellt wird, steht für „die neue Generation der Einfachheit“, wie es Emporia-Eigentümerin und Geschäftsführerin Eveline Pupeter formuliert – und soll damit Senioren den Weg in eine digitale Zukunft öffnen. Ein Ansinnen, das für Pupeter Mission ist: „75 Millionen Senioren 65+ in der EU besitzen noch kein Smartphone. Emporia hat es sich zum Ziel gesetzt, diese Generation in die digitale Zukunft zu begleiten. Denn smart zu sein ist keine Frage des Alters.“

Rundum-Paket

Das emporiaSMART.3 ist ein einfach zu bedienendes Smartphone mit allen gängigen Features wie zwei Kameras, starker Akku, Wifi, Bluetooth, GPS, 5,5‘‘-Bildschirm, Type-C-Charging etc.  Dazu kommen das von Emporia entwickelte einfache Interface, ein physischer Home-Button, staub– und spritzwasserfest, hörgerätekompatibel, Akustikverstärker, Notrufknopf, Ladestation und Trainingshandbuch. Für 199 Euro (UVP) erhalten die Kunden so ein Rundum-Paket für den Einstieg in die Digitalisierung.

Marktforschung

Eine Besonderheit ist das SMART.3mini. Dieses wurde auf vielfachen Kundenwunsch speziell für Männer entwickelt, die ein kompaktes, leicht verstaubares Smartphone für die Hosen- oder die Brusttasche wünschen. Das SMART.3mini erfüllt diese Anforderungen, der Touchscreen ist mit 4,95 Zoll noch so groß, dass er gut ablesbar und bedienbar ist. Und technisch ist das Mini genau so groß wie sein großer Bruder SMART.

Ebenfalls im IFA-Gepäck haben die Linzer ihren derzeitigen Top-Seller, das emporiaTOUCHsmart (UVP 119 Euro). Die Kombination aus Touchscreen und richtigen Tasten macht das Gerät wunderbar einfach zu bedienen. Obendrauf gibt es eine eigene WhatsApp-Taste.

Bilder
Zum emporiaSmart.3 gibt es auch einen Charger.
Zum emporiaSmart.3 gibt es auch einen Charger.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden