Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Zum vierten Mal in Folge

Drei ist Telekommunikation Service-Champion

Telekom | Dominik Schebach | 17.09.2019 | |  
Drei konnte sich auch 2019 beim größten Service-Ranking aus Kundensicht gegen zehn Mitbewerber erfolgreich durchsetzen. Es ist das vierte Mal in Folge, dass der Betreiber den besten Platz in der österreichischen Telekommunikationsbranche und damit den Titel „Service Champion“ holte.  

Im Rahmen der repräsentativen, unabhängigen Umfrage ermittelte die ServiceValue GmbH in wissenschaftlicher Koordination mit der Goethe-Universität in Frankfurt/ Main die serviceorientiertesten Unternehmen. Der Serviceumfrage, die in Österreich 2019 zum fünften Mal durchgeführt wurde, liegen über 108.000 Kundenurteile zu 401 Unternehmen in 43 Branchen zugrunde. Drei erzielte bei Österreichs größtem Service-Ranking im vierten Jahr in Folge den besten Platz in der österreichischen Telekommunikations-Branche und damit den Titel „Service-Champion“. Gleichzeitig erzielte Drei mit einem Scoring-Wert von 73,9% erstmals den Bronze-Rang in der Gesamtwertung.

„Die Zufriedenheit unserer rund 3,9 Millionen Kunden ist unser wichtigstes Kapital. Als Telekom-Komplettanbieter wissen wir, wie wichtig kompetenter Service speziell für Haushalte und Unternehmen ist. Deshalb bauen wir unsere Servicekanäle laufend aus, um Kunden in unseren Shops, per Hotline, Mail und auf Social Media zu betreuen“, erklärte Drei CCO Rudolf Schrefl. „Unsere Ziel ist, jeden einzelnen unserer Kundenkontakte, egal ob persönlich oder digital, zu einem positiven Erlebnis zu machen.“

Untersucht wird der erlebte Kundenservice mit Hilfe des sog. Service Experience Scores (SES). Dieser fungiert als Maß für den erlebten Kundenservice und berücksichtigt die Urteile und Erlebnisse aktueller und ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend). Neben einem verständlichen und effizienten Instrument zur Messung des erlebten Kundenservice dient der SES auch als verlässlicher Gradmesser für Kundenbindung, weil er mit der Weiterempfehlung und einer emotionalen Verbundenheit einhergeht.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden