Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
[UPDATE] Österreich-Organisation bleibt in Wien

Khaled Debs und Strong gehen getrennte Wege

Multimedia | Wolfgang Schalko | 02.10.2019 | Bilder | |  Menschen
Nach 29 Jahren bei Strong tritt Khaled Debs von seiner Position als Geschäftsführer zurück. Seit dem Beginn 1990 in London ist das Unternehmen stetig gewachsen und durch den Aufbau regionaler Vertriebsnetze zum führenden Set-Top-Box-Vertriebsunternehmen in Europa, Zentralasien und GUS geworden.

„Die Zeit war aufregend und spannend, aber auch herausfordernd”, so Khaled Debs. „Ich habe Strong wie ein Kind wachsen gesehen, das schließlich Skyworth, einen der größten Set-Top-Box- und TV-Hersteller in China, geheiratet hat.”

Stephen Hau, Vorstandsvorsitzender und neuer CEO der Strong-Gruppe, betonte, dass „Strong weiterhin wachsen und die besten Produkte liefern wird, die die Kunden begeistern werden.“

[UPDATE] Standort Österreich – (fast) alles beim Alten

Mit dem – übrigens in dieser Form von langer Hand geplanten – Abschied von Khaled Debs wurde sofort in der Gerüchteküche wild drauf los gekocht, wie es denn nun mit der österreichischen Landesorganisation und den handelnden Akteuren weitergehen werde. Sogar von einer Schließung war in Branchenkreisen bereits die Rede.

Auf Anfrage von E&W erklärte Vertriebsleiter Martin Kogler, dass mit dem Ausscheiden von Khaled Debs zwar auch eine Restrukturierung der hiesigen Niederlassung einhergehe, die Strong Ges.m.b.H. am Wiener Franz-Josefs-Kai aber – in verkleinerter Form – weiterhin bestehen bleibe. Der österreichische Standort wird kundenrelevante Bereich wie Lager, Service und natürlich Vertrieb – wie gehabt unter der Leitung von Kogler sowie mit den beiden AD-Mitarbeiter Richard Parcer und Christian Almansberger – umfassen, sodass „nach außen hin eigentlich alles bleibt wie es ist”, so Kogler, der im Zuge der Neuordung auch die Geschäfte der deutschen Landesorganisation übernommen hat. Ein neuer Geschäftsführer für Strong Österreich soll in kürze bekannt gegeben werden.

 

 

Bilder
Mit der Gründung einer österreichischen Niederlassung hatte Khaled Debs (Foto von anno dazumals) Strong im Frühjahr 2008 hierzulande auf eigene Beine gestellt.
Mit der Gründung einer österreichischen Niederlassung hatte Khaled Debs (Foto von anno dazumals) Strong im Frühjahr 2008 hierzulande auf eigene Beine gestellt.
Strong Österreich bleibt bestehen – Martin Kogler bleibt Vertriebsleiter.
Strong Österreich bleibt bestehen – Martin Kogler bleibt Vertriebsleiter.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden