Dienstag, 15. Oktober 2019
Special Edition des Gorenje Retro-Kühlschranks

Neue Farbe für Gorenje VW-Bulli

Hausgeräte |Stefanie Bruckbauer | 02.10.2019 | |  
Die bunten Kühlschränke der Gorenje Retro Collection sind seit Jahren gefragt. Vor einiger Zeit wurden die Klassiker als Sonderlinie im legendären 50er-Jahre „Bulli“-Minibus-Design des deutschen Automobilherstellers Volkswagen neu aufgelegt und da gibt es nun eine neue Farbe.

Gorenje erklärt: „Als Sinnbild für Spontanität, Freiheit sowie für einen unangepassten Lebensstil avancierte der Volkswagen Bulli zur Ikone der Flower-Power-Bewegung und ist noch heute ein begehrtes Sammlerobjekt mit liebevoll restaurierter Hülle, oftmals jedoch technisch auf den neuesten Stand gebracht.“

Technisch auf den neuesten Stand sind auch die Bulli-Retro-Kühlgeräte von Gorenje, wie der Hersteller beschreibt: „Der VW-lizenzierte Gorenje Retro-Kühlschrank in champagnerfarbenem Vintage-Design mit typischer zweifarbiger Frontgestaltung in Baby Blue oder Burgundy, einem großem VW-Logo sowie Deko-Details in Chrom besticht innen durch zeitgemäße Ausstattung, sehr gute Energieeffizienz sowie hocheffiziente Kühltechnologie.“ Mittels IonAir mit DynamicCooling sollen Lebensmittel durch optimale Kühlbedingungen länger frisch, knackig und vitaminreich bleiben. „Das innovative IonAir-System generiert dabei Negativ-Ionen, die Schmutzpartikel binden und unangenehme Gerüche neutralisieren“, erläutert Gorenje.

Wie gesagt, ist der Gorenje-Bulli-Kühlschrank schon seit einiger Zeit in den Farben Baby Blue oder Burgundy erhältlich. Seit Kurzem gibt es ihn nun auch in schwarz. Gorenje dazu: „Genauso wie der Retro-Kult passt auch die Farbe Schwarz immer wieder zu allem, ohne dabei jemals ihren zeitlosen Stil zu verlieren.“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.