Dienstag, 15. Oktober 2019
Österreich-Premiere für ZTE Axon 10 Pro 5G

Drei launcht erstes 5G-Smartphone

Telekom |Dominik Schebach | 04.10.2019 | |  
Nach dem ersten 5G-Datentarif startet Drei nun auch bei den Smartphones ins 5G-Zeitalter. Heute, 4. Oktober 2019, beginnt der Betreiber mit dem Vorverkauf des ZTE Axon 10 Pro 5G. Nach dem ersten 5G-Datentarif startet Drei nun auch bei den Smartphones ins 5G-Zeitalter. Heute, 4. Oktober 2019, beginnt der Betreiber mit dem Vorverkauf des ZTE Axon 10 Pro 5G. Schlag auf Schlag geht es bei Drei in Sachen 5G. Nach der Premiere des ersten 5G-fähigen Datentarifs samt ZTE MC 801 5G Router vor einer Woche startet Drei am 4. Oktober den Vorverkauf seines ersten 5G-fähigen Smartphones. Das blaue ZTE Axon 10 Pro 5G ist in Österreich exklusiv bei Drei ab 0 Euro erhältlich.

Noch ist das 5G-Netz von Drei noch überschaubar. Derzeit kann das 5G-Smartphone in Linz, Pörtschach, Wörgl, sowie Teilen von Wien und Graz im 5G-Echtbetrieb verwendet werden – und der Ausbau schreitet weiter voran. Aber das ZTE Axon 10 Pro 5G lockt auch sonst mit einer umfangreichen Ausstattung. So verfügt das Smartphone über eine Dreifach-Kamera (mit 48, 20 und 8 Megapixel), ein geschwungenes, 6,74 Zoll AMOLED Display, einen 4000 mAh starken Akku und einen eleganten blauen Glas-Rücken.

Um mit dem im Drei Tarif inkludierten Datenvolumen im 5G Netz von Drei zu surfen, aktivieren Kunden das 5G Datenturbo Zusatzpaket um 39 Euro/Monat. Im ersten Monat ist der neue 5G Datenturbo gratis. Wo 5G noch nicht verfügbar ist, bucht sich das Axon Pro 10 5G automatisch in das 4G Netz ein.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.