Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
EP:Kochtrends als probates Mittel

ElectronicPartner adressiert junge Käuferschichten

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 17.10.2019 | Bilder | | 1  Produkte
Alle Kochvideos sind auf dem YouTube-Kanal von ElectronicPartner Österreich zu finden. Alle Kochvideos sind auf dem YouTube-Kanal von ElectronicPartner Österreich zu finden. Auf den EFHT zeigte die Verbundgruppe einen Weg auf, mit dem sich die – den klassischen Werbeformen nur wenig geneigte – junge Kundengruppe ansprechen lässt: Blogger und Influencer bilden das Patentrezept, das ElectronicPartner erfolgreich getestet und in die EP:Kochtrends verpackt hat.

Bereits einige Wochen vor der Messe in Linz hatte ElectronicPartner damit begonnen, gemeinsam mit Influencern kurze, zum Nachmachen animierende Kochvideos zu produzieren und diese auf dem YouTube Channel zu publizieren. Mit großem Erfolg, wie ElectronicPartner-Geschäftsführer Michael Hofer erklärte: „Wir haben diese Form der Kommunikation gewählt, um speziell die Zielgruppe der Unter-25-Jährigen zu erreichen – was uns seit dem Start schon bei 1,5 Millionen Usern gelungen ist. Daher wollen wir das weiter forcieren und nachhaltig etablieren.”

In den Kochvideos werden aber nicht nur Rezepte vorgestellt, sondern auch angesagte Produkte und praktische Helfer bei der Zubereitung – alle verwendeten Geräte sind natürlich beim Händler vor Ort erhältlich. Aus den entstandenen Videos wird zudem ein Druckwerk produziert: das EP:Kochtrends-Heft im praktischen A5-Format, dessen erste Ausgabe auf den EFHT präsentiert wurde, und von dem heuer noch zwei weitere Ausgaben folgen sollen. Der Händler kann die Kochtrends-Hefte am POS auflegen bzw seinen Kunden mitgeben. Darin sind übersichtlich aufbereitet Koch-Workshops und ausgewählte Rezepte, Produktvorstellungen und -empfehlungen, aktuelle Technologien und deren Einsatzmöglichkeiten sowie Zubereitungstipps und Neuheiten von ElectronicPartner enthalten – wie etwa, dass sich die Verbundgruppe in Zukunft nicht nur mit exklusiven Leistungen für die Mitglieder, sondern auch mit EP:Kaffee (seit September verfügbar in den Sorten („Espresso” und „Crema”) einen Namen machen will.

Bilder
GF Michael Hofer und ML Julia Frank stellten auf den EFHT den EP:Kaffee aus der Innsbrucker Gourmetrösterei Nosko vor.
GF Michael Hofer und ML Julia Frank stellten auf den EFHT den EP:Kaffee aus der Innsbrucker Gourmetrösterei Nosko vor.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden