Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Kompetenz, Service und Empathie als Erfolgsrezept

70 Jahre Red Zac Hörl

Stefanie Bruckbauer | 22.10.2019 | Bilder | |  
Kompetenz, Service und Empathie – das ist die Erfolgsstrategie des 15 Mitarbeiter starken Red Zac Hörl-Teams. (Foto: Caren Steinkellner) Kompetenz, Service und Empathie – das ist die Erfolgsstrategie des 15 Mitarbeiter starken Red Zac Hörl-Teams. (Foto: Caren Steinkellner) Red Zac Hörl ist in Fohnsdorf und Umgebung die richtige Adresse für all jene, die TV-Geräte, Waschmaschinen, Kühlschränke oder andere Haushaltsgeräte suchen. Die Erfolgsstrategie des Teams rund um Eigentümer Karl Hörl lautet: „Kompetenz, Service und Empathie“ – und das bereits seit 70 Jahren.

70 Jahre! Das ist in einer Branche, die in Zeiten von Internet & Co einem starken Wandel unterliegt, keine kleine Leistung“, erklären Eigentümer Karl Hörl und Geschäftsführer Harald Dopona, die überlegten anlässlich des Jubiläums eine eigene Feier zu veranstalten aber: „Letztendlich wollen wir vor allem eines: für unsere Kunden da sein, sie optimal beraten und unsere Zeit dafür einsetzen, dass jeder für sich das richtige Gerät findet.“ Denn genau dafür stehe das Unternehmen: „Geht nicht, gibt’s nicht“, so Dopona. „Wir finden immer gute und durchführbare Lösungen für die Wünsche unserer Kunden.“

Handschlagqualität

Red Zac Hörl feiert 70-jähriges Bestehen. (Foto: Caren Steinkellner)

„Bei uns bekommt der Kunde vor allem noch eines: Handschlagqualität“, meint Hörl. „Unsere Experten verstecken sich nicht hinter den Regalen, sondern nehmen sich Zeit für ein richtiges Beratungsgespräch. Fachkompetenz ist uns in jeder Hinsicht wichtig.“ Als Fachgeschäft für den Bereich Haushalts- und Unterhaltungselektronik mit entsprechenden dazugehörigen Servicewerkstätten ist Red Zac Hörl in Fohnsdorf wie auch in der gesamten Umgebung bekannt, 15 Mitarbeiter tragen heute zum Erfolg des Unternehmens bei, das sich unter anderem auch auf Elektroninstallationen spezialisiert hat. „Wir sind aber auch die Spezialisten für die Errichtung und Planung von Kleinwasserkraftwerken in der Umgebung“, meint Hörl, der hier auch als Kraftwerkpionier bekannt ist.

Spenden statt feiern

„Zu unserem Jubiläum sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass wir lieber beim nächsten größeren Anlassfall wie einem regionalen Hochwasser eine größere Sachspende an bedürftige Mitmenschen in unserem Umkreis vergeben wollen, als eine Feier für uns zu veranstalten. Wir sind dazu auch in Kontakt mit der Gemeinde, um hier die bestmögliche Umsetzung festlegen zu können“, erklärt Dopona. „Wenn wir eines festgestellt haben, dann dass unser gesamtes Team nicht nur die Fachkompetenz, sondern auch eine sehr hohe Empathie und Engagement für Mitmenschen verbindet. Das wollen wir auch in dieser Form leben.“

Firmeneigenes Kabel-TV

Red Zac Hörl bietet neben allen anderen Angeboten auch ein firmeneigenes Kabel-TV, mit dem rund 2.000 Kunden versorgt werden. Diese Kunden werden größtenteils über Glasfaser-Leitungen mit moderner digitaler Technik „beliefert“. Auch schnelles Breitband-Internet steht im Angebot. Über all den Angeboten steht dabei eine Maxime: „Zusammenhalt im Firmen-Team ist uns wichtig“, so Geschäftsführer Dopona und Inhaber Hörl. „Nur gemeinsam können wir Probleme bewältigen oder sie erst gar nicht entstehen lassen. Nur so konnte das Unternehmen 70 Jahre alt werden!“

Bilder
„Letztendlich wollen wir vor allem eines: für unsere Kunden da sein, sie optimal beraten und unsere Zeit dafür einsetzen, dass jeder für sich das richtige Gerät findet. Denn genau dafür steht unser Unternehmen“, erklärt Karl Hörl. (Foto: Caren Steinkellner)
„Letztendlich wollen wir vor allem eines: für unsere Kunden da sein, sie optimal beraten und unsere Zeit dafür einsetzen, dass jeder für sich das richtige Gerät findet. Denn genau dafür steht unser Unternehmen“, erklärt Karl Hörl. (Foto: Caren Steinkellner)
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden