Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Anton Pilz übernimmt die WW-Sparte

Samsung erweitert sein CE-Führungsteam

Die Branche | Dominik Schebach | 23.10.2019 | Bilder | | 1  Menschen
Das neue Samsung CE-Führungsteam: Holger Pöchhacker (l.) ist als neuer Director TV/AV für UE-Bereich verantwortlich. Anton Pilz (r.) übernimmt als Head of Digital Appliances den Geschäftsbereich Haushaltsgeräte. Beide berichten an Michael Zöller (m.), der als Division Head und Vicepresident CE die Sparten TV, AV, DA und Display in Österreich und der Schweiz leitet. Das neue Samsung CE-Führungsteam: Holger Pöchhacker (l.) ist als neuer Director TV/AV für UE-Bereich verantwortlich. Anton Pilz (r.) übernimmt als Head of Digital Appliances den Geschäftsbereich Haushaltsgeräte. Beide berichten an Michael Zöller (m.), der als Division Head und Vicepresident CE die Sparten TV, AV, DA und Display in Österreich und der Schweiz leitet. (© Samsung Electronics) Samsung hat sein CE-Führungsteam mit zwei bekannten Namen aus der Branche verstärkt: Bereits auf den EFHT wurde Holger Pöchhacker den FH-Partnern als neuer Director TV/AV vorgestellt. Nun steht auch der Verantwortliche für den WW-Bereich fest. Ab 1. November übernimmt Anton Pilz als Head of Digital Appliances den Geschäftsbereich Haushaltsgeräte. Beide berichten an Division Head und Vicepresident CE Michael Zöller.

„Mit Anton Pilz und Holger Pöchhacker konnten wir die Sparte Consumer Electronics um zwei gut vernetzte Spitzenkräfte verstärken. Das Team ist somit optimal aufgestellt, um unsere führende Marktposition in Österreich weiter auszubauen und neue Impulse für die Zukunft zu setzen“, erklärt Michael Zöller, der als Division Head und Vicepresident CE die Sparten TV, AV, DA und Display in Österreich und der Schweiz leitet.

Bereits seit September 2019 verantwortet Holger Pöchhacker bei Samsung als Director TV/AV den UE-Bereich. Er bringt mehr als 17 Jahre Branchenerfahrung mit, zuletzt war er GF der Personal Health bei Philips Austria sowie Mitglied der Philips DACH Geschäftsführung für den Bereich Kleingeräte. Dabei hat er in den letzten 3,5 Jahren den Bereich der Kleingeräte erfolgreich geführt und die österreichische Marktführerschaft ausgebaut. Weitere Branchenerfahrung sammelte Pöchhacker neben MediaMarktSaturn, wo er als nationaler Einkaufskoordinator und Geschäftsführer einer Wiener Saturn Niederlassung tätig war, auch in der Telekommunikation und der Unternehmensberatung. „Um meine Faszination für die Welt der Unterhaltungselektronik auszuleben, ist Samsung das ideale Umfeld. Ich bin sehr stolz darauf, den erfolgreichen Weg von Samsung in Österreich mitgestalten zu dürfen und Teil des innovativsten und dynamischsten Players am Markt zu sein“, so Pöchhacker (45).

Auf eine lange Vertriebskarriere im Elektrofachhandel kann Anton Pilz (41) verweisen. Der neue Head of Digital Appliances war zuletzt mehr als drei Jahre Vertriebsleiter Retail und Prokurist bei Whirlpool Österreich. Davor war Pilz über 15 Jahre bei Indesit im Verkauf tätig – davon knapp neun Jahre als Vertriebsleiter, wo er neben der Steuerung des Vertriebsteams auch für nationale sowie internationale Vertriebscoaching verantwortlich war. „Samsung Haushaltsgeräte sind internationale Spitzenklasse. Darum freut es mich besonders, den Wachstumskurs von Samsung weiter voranzutreiben“, erklärte Pilz.

Eine Umstellung gibt es auch im UE-Vertrieb: Neuer Vertriebsleiter TV/AV wird Manuel Laporta Osante (52). Der bisherige Head of Chain TV/AV bei Samsung Electronics folgt damit dem auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassenden Walter Pravida. Manuel Laporta bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Consumer Electronics Branche mit sich.

Bilder
„Mit Anton Pilz und Holger Pöchhacker konnten wir die Sparte Consumer Electronics um zwei gut vernetzte Spitzenkräfte verstärken
„Mit Anton Pilz und Holger Pöchhacker konnten wir die Sparte Consumer Electronics um zwei gut vernetzte Spitzenkräfte verstärken", freut sich Division Head und Vicepresident CE Michael Zöller über die Neuzugänge.
Bereits seit September 2019 verantwortet Holger Pöchhacker bei Samsung als Director TV/AV den UE-Bereich.
Bereits seit September 2019 verantwortet Holger Pöchhacker bei Samsung als Director TV/AV den UE-Bereich.
Anton Pilz wechselt von Whirlpool zu Samsung und übernimmt die Leitung des Hausgeräte-Bereichs.
Anton Pilz wechselt von Whirlpool zu Samsung und übernimmt die Leitung des Hausgeräte-Bereichs.
Neuer Vertriebsleiter TV/AV wird Manuel Laporta Osante (52). Der bisherige Head of Chain TV/AV bei Samsung Electronics folgt damit dem auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassenden Walter Pravida.
Neuer Vertriebsleiter TV/AV wird Manuel Laporta Osante (52). Der bisherige Head of Chain TV/AV bei Samsung Electronics folgt damit dem auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassenden Walter Pravida.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden