3. Platz für Beurer

Beurer wurde auf Platz drei der „innovativsten deutschen Mittelständler 2019“ gewählt. Das Unternehmen erreichte einen Innovationsscore von 224 Punkten, der sich zu einem Drittel aus der Umsatz- und Gewinnentwicklung und zu zwei Drittel aus der Innovationskraft des Mittelständlers ergibt.
Um aus den insgesamt 3500 Unternehmen die 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen herauszufinden, wurden zudem Jahresabschlüsse und Präsentation ausgewertet und Geschäftsführer, Kunden und Konkurrenten befragt. Die Innovationskraft ergibt sich unter anderem aus der Anzahl und der Art der Neuheiten, die das Unternehmen auf den Markt bringt und daraus, wie hoch die Ausgaben für Forschung und Entwicklung sind. Außerdem zählt dazu, für wie innovativ das Unternehmen vom Wettbewerb gehalten wird. „Beurer lag mit nur drei Punkten im Innovationsscore hinter dem Erstplatzierten“, sagt die WirtschaftsWoche, die das gesamte Ranking in Ausgabe 44/2019 veröffentlichte.
„Wir freuen uns sehr über diese besondere Ehre, die uns Zuteil wird. Gerade in diesem Jahr haben wir mit unserem Meeresklimagerät ‚maremed‘ eine ganz besondere Innovation vorgestellt“, sagt Kerstin Glanzer. Die Beurer Marketingleiterin beschreibt: „Beim Meeresklimagerät maremed handelt es sich um ein fünfstufiges System, das die Raumluft reinigt, mineralisiert, entkeimt, ionisiert und befeuchtet. Dafür wird ein Spezial-Meersalz verwendet, das exklusiv für Beurer hergestellt wurde und mehr als 65 Spurenelemente enthält. Die salzhaltige Luft befeuchtet die Atemwege und lindert asthmatische Beschwerden. Außerdem wird die Atemintensität verbessert und ein erholsamer Schlaf gefördert.“
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