Samstag, 16. November 2019
„Techniksupport in den eigenen vier Wänden“

MediaMarktSaturn kooperiert mit „Helferline“

Die Branche |Stefanie Bruckbauer | 06.11.2019 | | 1  
Das österreichische Startup Helferline und MediaMarktSaturn in Österreich arbeiten nun zusammen – vorerst in Form eines Pilotprojektes, sollte es funktionieren, wird der Service ausgebaut. (Bild: MediaMarktSaturn) Das österreichische Startup Helferline und MediaMarktSaturn in Österreich arbeiten nun zusammen – vorerst in Form eines Pilotprojektes, sollte es funktionieren, wird der Service ausgebaut. (Bild: MediaMarktSaturn) MediaMarkt und Saturn haben sich auf die Fahnen geheftet, ihren Kunden „umfassende Services mit Mehrwert“ zu bieten. In Zusammenarbeit mit „Helferline“ erweitert der Elektrohändler nun sein Serviceportfolio.

Aktuell reicht das Dienstleistungsangebot bei MediaMarktSaturn von Lieferservices am selben Tag, Smartphone-Expressreparaturen innerhalb von drei Stunden bis hin zu Startklar-Services bei diversen Produkten. Nun baut der Elektrohändler sein Serviceangebot aus. „Ab sofort ist es für Kunden möglich, direkt beim Kauf eines Produkts auch die entsprechende technische Unterstützung für die Installation und das Setup in den eigenen vier Wänden zu erwerben. Möglich macht dies eine Kooperation mit dem österreichischen Start-up „Helferline“. 

Diese Kooperation startete kürzlich als Pilotprojekt in ausgewählten Märkten, und zwar bei MediaMarkt SCS, MediaMarkt Innsbruck, Saturn Gerasdorf und Saturn Haid. Eine Ausweitung des Serviceangebots sei bereits in Vorbereitung, wie das Unternehmen informiert.

„Wir bieten unseren Kunden 360 Grad Dienstleistungskompetenz, die auch Beratung und Unterstützung bei der Installation der Geräte miteinschließt. Und dies möglichst unkompliziert und sorgenfrei. Mit unserer Kooperation mit Helferline ist es uns nun auch möglich, qualitativ hochwertigen Techniksupport in den eigenen vier Wänden anzubieten. Dies unterstreicht unseren Anspruch, primärer Ansprechpartner rund um Konsumelektronik und die digitale Welt zu sein“, erklärt Oliver Klemm, Chief Services & Solutions Officer bei MediaMarktSaturn Österreich.

Technikservice für Zuhause

Um die Leistung in Anspruch nehmen zu können, wird beim Kauf eines neuen Produktes zusätzlich ein Gutschein erworben. Darauf befindet sich ein Zeitguthaben für Beratungs- und Installationsservices durch qualifizierte Berater. „Technikservice für Zuhause“ kann der Kunde anschließend über mediamarkt.at/helferline bzw. saturn.at/helferline oder telefonisch buchen.

Die Beratung erfolgt in den eigenen Wänden und durch getestete Techniker, die bei der Installation und Einrichtung verschiedenster technischer Geräte unterstützen, wie MediaMarktSaturn erläutert. „Dies reicht von PC, Laptop und Drucker über Smart Home-Anwendungen bis hin zum Heimkino und Multifunktionsgeräten. Auch Schulungen in den Bereichen Software, Netzwerk und Cloudsysteme können über die Service-Card gebucht werden. Je nach benötigter Leistung werden Gutscheinkarten mit unterschiedlichem Zeitkontingent angeboten. Fachberater bei MediaMarkt und Saturn bieten Beratung bei der Wahl der passenden Pakete.“

„Unsere Technik- und Elektronikprodukte sind ein Teil unseres Angebots. Ziel ist, dass unsere Kunden diese unkompliziert und problemlos nutzen und anwenden können. Deswegen bieten wir im Sinne einer Gesamtlösung entsprechende Dienstleistungen und Services an – online, stationär in ganz Österreich und in Zusammenarbeit mit verschiedensten Partnern. Die Ergänzung um das qualifizierte Technikservice in den eigenen vier Wänden im Rahmen unserer neuen Kooperation mit Helferline ist damit eine optimale Ergänzung und Weiterentwicklung unsere Dienstleistungsqualität im Interesse unserer Kunden“, so Klemm.

Helferline

Die Vorteile von Helferline werden wie folgt beschrieben: „Dank der großen Anzahl an Technikern kann für jedes Problem ein passender Spezialist gefunden werden; Einsätze sind auch abends und am Wochenende ohne Aufpreis möglich; Kunden erhalten exakte Termine und der Service ist auch noch deutlich günstiger als vergleichbare Angebote. Die vermittelten Helferlein richten nicht nur neu gekaufte Geräte ein, sondern beheben auch Probleme mit bestehender Elektronik und schulen geduldig im Umgang mit Laptop, Smartphone & Co“, so die Gründer von Helferline, Clemens Schmidgruber und Alexander Niederhofer. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit MediaMarktSaturn. Wir haben das gemeinsame Ziel, das Leben unserer Kunden in Bezug auf technische Produkte und Geräte einfacher und unkomplizierter zu gestalten. Service und Kundenzufriedenheit stehen für uns alle an erster Stelle und wir sind überzeugt, dass wir mit unserem Angebot einen echten Mehrwert schaffen.“

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.