Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Nächster Schritt

Amazon will zweites Verteilerzentrum in Wien

Dominik Schebach | 15.11.2019 | |  
Auch der zweite Wiener Standort soll Auch der zweite Wiener Standort soll "nur" ein Verteilerzentrum sein. Wie die Presse in ihrer Freitagsausgabe berichtet, plant Amazon ein zweites Verteilerzentrum in Wien. Dieses soll in Wien/Liesing beheimatet sein und den Süden von Wien sowie das südliche Umland der Bundeshauptstadt abdecken.

Im Februar hat Amazon im Norden von Wien an der S1 in Eibesbrunn sein erstes Verteilerzentrum eröffnet. Seither werden jeden Tag 25.000 bis 30.000 Pakete von Amazon selbst bzw dessen Partnern ausgeliefert. Mit dem neuen 7.300 Quadratmeter großen Zentrum in Wien soll sich nun die Kapazität deutlich erhöhen.

„Wir brauchen einen neuen Standort, um auch andere Stadteile schneller beliefern zu können“, zitiert die Presse Nadiya Lubnina von Amazon. Der Mitarbeiterstand soll demnach von 150 auf 270 anwachsen. Am neuen Standort sollen die Sendungen von den großen Logistikstandorten Amazons in Deutschland, Polen oder Tschechien sortiert und von dort weiter ausgeliefert werden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden