Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
„Eine veritable Content-Expertin“

Reed Exhibitions: E. Biedermann wird neuer „Head of Content“

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 20.11.2019 | |  Menschen
Elisabeth Biedermann wird ab Jänner 2020 neuer „Head of Content“ bei Reed Exhibitions Österreich. (Bild: Reed Exhibitions) Elisabeth Biedermann wird ab Jänner 2020 neuer „Head of Content“ bei Reed Exhibitions Österreich. (Bild: Reed Exhibitions) Reed Exhibitions Österreich hat eine neue Position innerhalb des Unternehmens geschaffen: Den „Head of Content“. Besetzt wird dieser Posten ab Jänner 2020 mit Elisabeth Biedermann.

Reed Exhibitions Österreich setzt ab Jänner 2020 Elisabeth Biedermann für die neu geschaffene Position des „Head of Content“ ein. Sie ist damit Teil des Führungsteams von Oliver-John Perry, Leitung Marketing Communications, der die Kommunikations- und Marketingabteilungen des Unternehmens in einem mehrstufigen Projekt umbaut und im neu geschaffenen Bereich Marketing Communications (MARCOM) zentralisiert.

Elisabeth Biedermann war über sieben Jahre Chefredakteurin bei Weka Industrie Medien. Neben der redaktionellen und inhaltlichen Gestaltung von Print-Magazinen war die 30-Jährige verantwortlich für die zugehörige Online-Redaktion sowie deren Social-Media-Aktivitäten. Unter ihre Leistungen fielen auch die inhaltliche Gestaltung und das Moderieren renommierter Fachkonferenzen. „Elisabeth Biedermann hat sich mit ihrer Kunst Inhalte kreativ aufzubereiten einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet und damit echten Mehrwert generiert“, sagt Oliver-John Perry. „Mit ihr haben wir eine veritable Content-Expertin gewonnen, die einen zentralen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Kommunikation leisten wird. Ich freue mich sehr, sie ab Jänner bei mir im Team begrüßen zu dürfen.“

Die Hauptaufgaben

Eine der Hauptaufgaben des neuen „Head of Content“ wird es sein, Inhalte entlang des ganzen Portfolios von Reed Exhibitions Österreich neu zu denken, Content-Strategien zu kreieren und auf Basis dessen auch neue Geschäftsmodelle für das Unternehmen anzudenken. Elisabeth Biedermann sagt dazu: „Mein Ziel ist es Content zu erstellen, der auch etwas bewirkt und dafür ist meine neue Rolle bei Reed Exhibitions Österreich mehr als perfekt.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden