Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
„Wieder auf Zac mit Wihando!“

Elektro Juritsch wird weitergeführt

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 25.11.2019 | Bilder | | 4  Unternehmen
Elektro Juritsch in Klagenfurt wurde von der Wihando GmbH übernommen und nun weitergeführt. Im Bild v.li.: Martin Neidhart, Red Zac Zentrale, Alfred Manhardt, Daniel Braunmüller, Wolfgang Juritsch, Michael Feichter und Alfred Santner (alle Red Zac Klagenfurt / Wihando GmbH). Foto: Wihando GmbH. Elektro Juritsch in Klagenfurt wurde von der Wihando GmbH übernommen und nun weitergeführt. Im Bild v.li.: Martin Neidhart, Red Zac Zentrale, Alfred Manhardt, Daniel Braunmüller, Wolfgang Juritsch, Michael Feichter und Alfred Santner (alle Red Zac Klagenfurt / Wihando GmbH). Foto: Wihando GmbH. Im Mai dieses Jahres berichteten wir auf elektro.at, dass „Elektro Juritsch“ in Klagenfurt in die Insolvenz geschlittert ist. Ende letzter Woche wurde bekannt, dass die Wihando Gmbh den Traditionsbetrieb weiterführt.

Vor sechs Monaten berichteten wir auf elektro.at über die Eröffnung des Sanierungsverfahrens gegen Elektro Juritsch. Nun gibt es sehr erfreuliche Neuigkeiten zu berichten: „Wir haben ein halbes Jahr lang mit viel Herzblut darum gekämpft, den Betrieb in Klagenfurt auf neue Beine zu stellen – und jetzt ist es so weit, mit der Neueröffnung können wir positiv in die Zukunft starten“, erklärt Geschäftsführer Michael Feichter, laut dem das neue Erfolgsrezept für die Zukunft lautet: „Tradition gepaart mit Innovation“.

Unter dem neuen Namen „Red Zac Klagenfurt“ öffnete das Unternehmen in der Landeshauptstadt Kärntens seine Türen. „Für uns ist vor allem wichtig, dass wir gemeinsam mit der Stamm-Mannschaft des Hauses den Betrieb erfolgreich gestalten“, erzählt Feichter. „Deshalb haben wir nun das Produktsortiment erweitert und so für noch mehr Innovation im Lagerbestand gesorgt.“ Gleichzeitig sei aber besonders wichtig, dass die Kunden auch künftig das volle Service erhalten. „Wir werden auch weiterhin selbstverständlich Reparaturen von TV, Hifi Anlagen sowie Haushaltsgeräten durchführen – das schont das Geldbörserl und die Umwelt.“ Zusätzlich können dank der Kompetenzen der WIHANDO Gmbh künftig auch PCs zum Reparieren gebracht werden.

„Wir sind sehr froh, mit der Firma WIHANDO hier eine optimale Lösung gefunden zu haben“, meint Wolfgang Juritsch. „Für unsere Mitarbeiter ist dieser Zusammenschluss natürlich sehr wichtig und mir selbst ist es ein großes Anliegen, gemeinsam die Zukunft positiv gestalten zu können.“ Am Standort in Klagenfurt, der auch weiterhin in der Herbertstraße zu finden ist, sind insgesamt sechs Mitarbeiter angestellt.

Die WIHANDO GmbH

Das Unternehmen WIHANDO GmbH ist eine Unternehmensgruppe mit Sitz in Hermagor, die unterschiedliche Angebote unter einem Dach vereint: von Unterhaltungselektronik über IT-Dienstleistungen, Online-Shops bis hin zu Werbegrafik reicht die Palette. Mit insgesamt 19 Mitarbeitern und drei Lehrlingen ist das Unternehmen nun in Hermagor und Klagenfurt vertreten. Der Schritt in die Landeshauptstadt sei eine wesentliche Erweiterung für das Stammhaus in Hermagor gewesen, wie GF Michael Feichter sagt: „Natürlich haben wir intensiv überlegt, ob wir diesen Schritt wagen – aber jetzt, nachdem die ersten Schritte getan und die Vorarbeiten geschafft sind, sind wir im wahrsten Sinn des Wortes auf Zac und können loslegen.“

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (4)

  1. Ich freue mich so sehr, dass dieses Unternehmen weitergeführt werden kann. Ich war mit dem Service und mit der Besatzung so zufrieden und freue mich bei diesem meine Einkäufe wieder zu erledigen. Ganz viel Erfolg für die Zukunft wünscht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden