Samstag, 7. Dezember 2019
Konsumentenbefragung

MediaMarkt ist „Bester Händler des Jahres“

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 28.11.2019 | | 12  
MediaMarkt angelte sich Platz 1 bei der Wahl „Bester Händler des Jahres“ in der Kategorie „Elektronik“. MediaMarkt angelte sich Platz 1 bei der Wahl „Bester Händler des Jahres“ in der Kategorie „Elektronik“. Das Unternehmen Q&A hat in Zusammenarbeit mit HL Marketing+Beratung die Wahl zum „Händler des Jahres 2019/ 2020“ durchgeführt. Gesamtsieger über alle Branchen wurde die Handelskette Action. Sieger in der Kategorie „Elektronik“ wurde MediaMarkt.

Über 5.000 Konsumenten in Österreich haben im Befragungszeitraum vom 18. Juni bis 3. September 2019 ihre bevorzugten Handelsketten in verschiedenen Kategorien bewertet und gewählt. Die Unternehmen wurden von den österreichischen Verbrauchern im Hinblick auf unterschiedliche Kriterien beurteilt. In der Kategorie „Elektronik“ sichert sich MediaMarkt dieses Jahr den Titel „Bester Händler 2019-2020“ im stationären Handel.

„Das klare Ergebnis ist eine Bestätigung für unsere unermüdlichen Bestrebungen, mit unserem Angebot, Qualität, Kompetenz und vor allem mit herausragendem Service unsere Kunden zu begeistern. Dazu leistet jeder einzelne Mitarbeiter von uns seinen wertvollen Beitrag. Diese herausragende Beurteilung drückt die Wertschätzung und das Vertrauen unserer Kunden aus und darauf sind wir sehr stolz“, freut sich Richard Zweimüller, Vertriebsleitung MediaMarkt Österreich, und führt weiter aus: „Gleichzeitig sehen wir dies als Auftrag und Ansporn für die Zukunft, den von uns eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu führen. Wir stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus und begleiten ihn mit unseren Rundum-Services vor, während und nach dem Kauf!“

Wie Zweimüller sagt, beruht der Erfolg von MediaMarkt im heimischen Elektronikhandel auf „dem konsequenten Ansatz, Lösungen mit und für Consumer Electronics zu bieten, um das Leben der Menschen in der digitalen Welt zu erleichtern“. Zweimüller weiter: „Neben dem umfassenden Angebot an neuesten technischen Produkten und fundierter Beratung durch Experten, sind es auch die zahlreichen Serviceangebote, wie Click & Collect, Lieferdienste, Startklar-Services sowie praktische Geräteschutzpakete, die den Kunden einen echten Mehrwert bieten. Auch mit der nahtlosen Verknüpfung von stationärem Handel und Onlineshop punktet MediaMarkt und ermöglicht ein interaktives, digitales Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg.“

Kommentare (12)

  1. Ich wollte mir unlängst den Unterschied zwischen zwei Brown E-Zahnbürsten erklären lassen, zuerst mußte ich mir allerdings einen Verkäufer suchen, die verstecken sich ja alle, endlich habe ich einen aufgetrieben doch der musste sich zuerst die Beschreibungen suchen. Er hat sich offensichtlich nicht ausgekannt und lesen kann ich selber.
    Soviel zum besten Händler. Leider sperren immer mehr Fachhändler in Linz zu verursacht zuerst durch die Großfläche und jetzt durch das Internet. ( Amazon und Konsorten………..)

    2
  2. Scherz lass nach, gibt es auch einen Zweiten oder wurde nur dieser Mark bewertet, und wem gehören diese zwei Firmen und wer hat das Ergebnis bezahlt und und und.
    .
    Hinweis für die Redaktion: Sieder in der Kategorie

    4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.