Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Versuch über die Zweisamkeit

Irgendwo im Süden…

Die Idee des Sonntags-Newsletters war es ja, ganz persönlichen Betrachtungen Raum zu geben, die im besten Fall gar nichts mit jenen Dingen zu tun haben, mit denen wir uns tagtäglich – in gebotenem Ernst – auf dieser Plattform beschäftigen. Diesmal möchte ich diesen Freibrief weidlich nutzen und einen Text (in Dialogform) bringen, der schon ein paar Jahre alt ist, mir aber aus mehreren Gründen für heute passend erscheint: Erstens hat er nichts, aber auch gar nichts, mit unserer Bra…
Über den Rand | Andreas Rockenbauer | 03.11.2019 | | 1  
Verschwörung der Hardware-Hersteller oder doch eher eigenes Verhalten

„Phonespiracy“

Die Erwartungen an unsere Smartphone steigen. Wir finden laufend Gefallen an neuen Apps und nutzen die Geräte für immer anspruchsvollere Anwendungen. Dass da irgendwann einmal die Leistung nicht mehr ausreicht und das Gerät wie ein überladener Packesel in die Knie geht, kommt offensichtlich nur den wenigsten in den Sinn. Ich muss gestehen, dass ich das Wort „Phonespiracy“ nicht gekannt habe und da auch eher von einer gekonnten Wortschöpfung von HMD ausgehe. Das dahinterliegende Problem ist aber durchaus real: Es geht darum, dass Benutzer sich durch die Hersteller übervorteilt sehen, gleichzeitig aber ihrem eigenen Verhalten eher unkritisch gegenüberstehen.
Telekom | Dominik Schebach | 03.11.2019 | |  
Erst denken, dann schenken

Von Weihnachten und dem Vierundzwanzigsten

Auch heuer durfte ich – der Selbtsbeobachtung sei Dank – wieder Zeuge eines bemerkenswerten Phänomens werden: Der „erste Vierundzwanzigste“ des laufenden Jahres, der mir vor Augen führt, dass sich Weihnachten mit Riesenschritten nähert, ist stets jener im Oktober. Das war vorigen Donnerstag. Bleiben also noch knapp zwei Monate, um sich über Geschenke, aber auch über das Wesen des Schenkens an sich, Gedanken zu machen.
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 03.11.2019 | |  
Serie UA8500 ab sofort bei Baytronic verfügbar

Neue TV-Flaggschiffe von Nabo

Das neue TV-Flaggschiff Nabo 49 UA8500 ist ab sofort verfügbar – die „Geschwister“ in 55 und 43 Zoll treffen in den nächsten Tagen ein. „Diese Serie ist die beste, die wir jemals unter Nabo herausgebracht haben”, schickt Produkt-/Marketingmanager Jan Königsberger dem brandneuen Nabo UA8500 voraus, der ab sofort in 49 Zoll und in Kürze auch in 55 und 43 Zoll verfügbar ist. Neben hochwertigem Design besticht die smarte Modellreihe mit umfangreicher Ausstattung und innovativen Bildoptimierungstechnologien.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 01.11.2019 | Downloads | |