Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Neal O'Rourke übernimmt per Jahresende

Christine Scheil verlässt Sky

Multimedia | Wolfgang Schalko | 11.12.2019 | |  Menschen
Christine Scheil wird Sky Österreich mit Jahresende verlassen, will den Pay-TV-Anbieter aber darüber hinaus noch mit ihrer Expertise als Beraterin weiter unterstützen. Christine Scheil wird Sky Österreich mit Jahresende verlassen, will den Pay-TV-Anbieter aber darüber hinaus noch mit ihrer Expertise als Beraterin weiter unterstützen. (© Sky) Nach gut vier Jahren als Geschäftsführerin von Sky Österreich wird Christine Scheil das Unternehmen mit 31. Dezember 2019 auf eigenen Wunsch verlassen. Ihre Nachfolge tritt Neal O'Rourke an, der aktuell Chief Finance & Strategy Officer von Sky Irland ist.

„Ich habe mich aus persönlichen Gründen entschieden, meine Geschäftsführungsaufgabe bei Sky Österreich zu beenden. Ich danke dem gesamten Team für die tollen Leistungen und das Vertrauen der letzten Jahre und wünsche Neal alles Gute und viel Erfolg”, erklärte Christine Scheil.

Sie habe in ihrer über vierjährigen Geschäftsführungstätigkeit von Sky Österreich vor allem mit der Sicherung der exklusiven Rechte der österreichischen Bundesliga sowie dem erfolgreichen Launch des Streaming-Angebots Sky X maßgebliche Meilensteine gesetzt und durch ihr Wirken in leitenden Positionen bei Sky Deutschland und Sky Österreich die Entwicklung des Unternehmens in den letzten 20 Jahren entscheidend mitgeprägt, teilte Sky Österreich mit.

„Christine Scheil übergibt ein bestens für die künftigen Herausforderungen aufgestelltes Sky Österreich. Dafür und für ihr großes Engagement bedanke ich mich ausdrücklich. Für ihre berufliche sowie private Zukunft wünschen wir Christine nur das Beste”, so Devesh Raj, COO Continental Europe und künftiger CEO von Sky Deutschland.

Als Nachfolger von Christine Scheil wird Neal O’Rourke (41) im Jänner 2020 seine neue Tätigkeit als Geschäftsführer von Sky Österreich aufnehmen und dabei direkt an Devesh Raj berichten. O’Rourke ist aktuell Chief Finance & Strategy Officer von Sky Irland und hat langjährige Erfahrung in verschiedensten Positionen in den Bereichen Medien und Unterhaltung sowie in der internationalen Luftfahrt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden