Freitag, 5. Juni 2020
EcoVadis-Zertifikat für Nachhaltigkeit

Silberstatus für Liebherr-Hausgeräte

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 12.12.2019 | | 1  
Die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH wurde von EcoVadis mit dem Silberstatus für besondere Nachhaltigkeitsleistungen ausgezeichnet. (Bild: EcoVadis) Die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH wurde von EcoVadis mit dem Silberstatus für besondere Nachhaltigkeitsleistungen ausgezeichnet. (Bild: EcoVadis) Die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH erhielt von EcoVadis den Silberstatus für besondere Nachhaltigkeitsleistungen. Damit wird den kontinuierlichen Anstrengungen des Unternehmens in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung gewürdigt.

EcoVadis, ein führender Anbieter für Nachhaltigkeitsratings, ging der Frage nach, wie verantwortungsvoll ein Unternehmen mit natürlichen Ressourcen umgeht und wählte die Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH aus, die daraufhin mit der Silbermedaille ausgezeichnet wurde. “Corporate Responsibility (CR) ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden und nur Unternehmen, die ethische Werte in ihre Geschäftstätigkeit integrieren, werden weltweit erfolgreich sein. Die Zertifizierung von EcoVadis ist ein weiterer Schritt zur Umsetzung von Richtlinien, die unseren ökologischen und sozialen Fußabdruck kontinuierlich verbessern”, so Steffen Nagel, Geschäftsführer Sales & Marketing der Liebherr-Hausgeräte GmbH.

In der Gesamtbeurteilung der Branche “Herstellung von allgemeiner Maschinerie” liegt Liebherr-Hausgeräte Lienz GmbH bei den oberen 13% der von EcoVadis beurteilten Unternehmen. Im Bereich “Umwelt” bei den oberen 5% und im Bereich “nachhaltige Beschaffung” bei den oberen 20% der Branche. Wie EcoVadis sagt, würden insbesondere große Gewerbekunden von Liebherr diese Selbstauskunft fordern, um ihren Verpflichtungen zur Überprüfung ihrer Lieferkette nachzukommen.

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.