Dienstag, 11. August 2020
Nicht nur „bester Händler“, sondern auch „bester Webshop“

MediaMarkt: „Bester Webshop 2019-2020“

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 16.12.2019 | | 2  
MediaMarkt erhielt – nach der Auszeichnung „Bester Händler 2019-2020“ in der Kategorie „Elektronik“ im November - nun auch den Titel „Bester Webshop 2019-2020“. (Bild: MediaMarkt, Q&A, HL Marketing+Beratung) MediaMarkt erhielt – nach der Auszeichnung „Bester Händler 2019-2020“ in der Kategorie „Elektronik“ im November - nun auch den Titel „Bester Webshop 2019-2020“. (Bild: MediaMarkt, Q&A, HL Marketing+Beratung) Wie auf elektro.at Ende November berichtet (und von zahlreichen Lesern kommentiert) wurde MediaMarkt von einem Unternehmen namens Q&A in Zusammenarbeit mit HL Marketing+Beratung zum „Händler des Jahres 2019/ 2020“ in der Kategorie „Elektronik“ gewählt. Nun erhielt MediaMarkt von der selben Quelle auch den Titel „Bester Webshop 2019-2020“ im Segment Elektronik verliehen.

„Shoppen passiert heute auch und vor allem Online! Wer hier die Nase vorne haben will, der muss mehr bieten als nur den besten Preis. Dies zeigt die Wahl der österreichischen Konsumenten – sie küren MediaMarkt zum ‚Besten Webshop 2019-2020‘ im Segment Elektronik. Es ist das Ergebnis einer der größten Verbraucherbefragungen europaweit und bestätigt MediaMarkt als unangefochtene Nummer 1 im Bereich Consumer Electronics“, so der Elektroriese in einer Aussendung.

Über 5.000 Konsumenten in Österreich hätten im Befragungszeitraum von 18. Juni bis 3. September 2019 ihre bevorzugten Webshops in verschiedenen Kategorien bewertet und gewählt. „Die Unternehmen wurden von den österreichischen Verbrauchern in Hinblick auf unterschiedliche Kriterien beurteilt, insgesamt wurden über 16.500 Bewertungen abgegeben“, berichtet MediaMarkt.

MediaMarkt wurde von Q&A (einem niederländischen Unternehmen) in Zusammenarbeit mit HL Marketing+Beratung (einer Kölner Agentur) im November ja schon als Bester Händler 2019-2020“ ausgezeichnet (was bei einigen Lesern für Unmut sorgte). „Die Digitalisierung verändert das Shoppingverhalten des Kunden und auch seine Bedürfnisse. In der Folge muss sich auch der Handel ändern. Online ist eine neue Fläche. Die Weichen dafür haben wir bei MediaMarkt bereits vor langer Zeit gelegt und unser Geschäftsmodell angepasst. Deswegen können wir heute zu Recht behaupten, wir sind am Puls der Zeit und haben das Ohr am Kunden, um dessen Wünsche in der digitalisierten Welt in jeder Hinsicht zu erfüllen“, erklärt Bernd Schuh, Geschäftsführer MediaMarkt E-Commerce Österreich: „Im Bereich Consumer Electronics von unseren Kunden zum besten Webshop gewählt zu werden, ist ein Meilenstein und Ansporn gleichermaßen. Es bedeutet, dass wir alles richtig machen und heißt gleichzeitig, dass wir nicht aufhören dürfen, uns weiterzuentwickeln. Denn die digitale Welt dreht sich schnell und es ist unser Anspruch, hier unserer Vorreiterrolle weiterhin gerecht zu werden.“

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.