Freitag, 21. Februar 2020
Zurück in der Branche

Lukas Pelikan nun bei KitchenAid

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 27.01.2020 | | 1  
Lukas Pelikan ist neuer Sales Manager Österreich bei KitchenAid. Lukas Pelikan ist neuer Sales Manager Österreich bei KitchenAid. Die meisten kennen Lukas Pelikan aus seiner Zeit als Vertriebsleiter bei Dyson Austria. Diese Position legte er letzten Herbst nieder. Nun ist Pelikan zurück in der Branche - als Sales Manager für Österreich bei einer nicht weniger coolen Marke, nämlich bei KitchenAid.

Im September 2019 wurde bekannt, dass der langjährige Vertriebsleiter von Dyson Austria, Lukas Pelikan, das Unternehmen verlässt. (elektro.at berichtete) Das folgende halbe Jahr wurde es still um den Niederösterreicher, doch nun ist er zurück in der Branche: als Sales Manager für Österreich bei KitchenAid.

Der amerikanische Küchengerätehersteller möchte sich auf dem österreichischen Markt neu aufstellen und hat sich aus diesem Grund den Vertriebsprofi geholt, der ab nun für die Entwicklung und Umsetzung diverser Strategien verantwortlich zeichnet. Pelikan sagt zu seiner neuen Position: „Ich freue mich, für die Weiterentwicklung der Marke KitchenAid verantwortlich zu sein und den Vertrieb in Österreich zu strukturieren, zu stärken und auf professionellem Niveau weiter auszubauen.“

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.