Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Betreiber verdoppelte jeden Spenden-Euro seiner Kunden

Drei: Erfolgreicher Spenden-Aufruf in der Weihnachtskampagne

Telekom | Dominik Schebach | 31.01.2020 | Bilder | |  Branche, Unternehmen
Jan Trionow (Drei) und Klaus Schwertner (Caritas Wien) beim Gemüseschneiden in der Canisibus-Küche. Jan Trionow (Drei) und Klaus Schwertner (Caritas Wien) beim Gemüseschneiden in der Canisibus-Küche. Eine ungewöhnliche Aktion hatte Drei im Rahmen seiner Weihnachtskampagne gesetzt: Der Betreiber hatte im Rahmen einer SMS-Spendenaktion seinen Kunden die Möglichkeit gegeben, für Caritas-Einrichtungen von Vorarlberg bis Wien zu spenden. Dabei hatte Drei jeden Spenden-Euro seiner Kunden verdoppelt.

Die Drei Vertrags- und Wertkartenkunden konnten freiwillig und ganz einfach per SMS spenden. Die Aktion richtete sich vor allem an jene Kunden, die sich in einem der Drei Weihnachtstarife mehr als 200 Euro für ein neues Mobiltelefon gespart hatten. Der Gesamterlös ermöglicht mehr als 12.000 Menschen ein warmes Essen oder ein paar Stunden im Warmen.

„Ich freue mich sehr über dieses Ergebnis, das wir gemeinsam mit unseren Kunden erreicht haben. Einen Teil ihrer Ersparnis haben sie an Menschen weitergegeben, die sich Heizung, Essen oder Wohnen nicht mehr leisten können“, erklärt Jan Trionow, CEO von Drei. „Insgesamt bekommen über 10.000 Menschen eine warme Mahlzeit und 1.500 Plätze in Wärmestuben sowie 700 Nächtigungen im Warmen sind gesichert. Das sind nicht nur erfreuliche Zahlen, sondern schenkt armutsbetroffenen Menschen in Österreich Zuwendung und Wärme.“

Die Spendengelder werden für die Gäste von 14 Caritas-Einrichtungen in ganz Österreich verwendet. Die ersten Teller Suppe kochte Trionow gemeinsam mit Caritas Wien-Generalsekretär Klaus Schwertner beim Canisibus, dem Suppenbus der Caritas Wien. „Tag für Tag bringt der Canisibus 450 Gästen ihre oft einzige warme Mahlzeit. Auch in anderen Einrichtungen in ganz Österreich versorgt die Caritas unzählige Gäste, die sich zwischen Kochen und Heizen entscheiden müssen oder gar keine Bleibe mehr haben. Danke an Drei, das uns Jahr für Jahr dabei hilft, diesen Menschen ein Stück Würde zurückzugeben und danke an die Drei Kunden fürs Mitmachen.“

Warmes Essen und Stunden im Warmen für Menschen von Feldkirch bis Eisenstadt

Die Caritas-Winterhilfe ist für alle Menschen in Österreich da, die sich Heizung, Essen oder Wohnen nicht mehr leisten können. Mit der Dreinacht-Spendenaktion werden 14 Einrichtungen in allen Bundesländern Österreichs unterstützt: Canisibus und Wärmestuben in Wien, Help-Mobil und Tageszentrum „Wärmestube“ in Linz, Marienstüberl und „Aktion Herz“ in Graz, ZufluchtsRaum in Eisenstadt, Haus Franziskus und Jugend-Notschlafstelle „Exit7“ in Salzburg, Tagesstätte „Eggerheim“ in Klagenfurt, Wolfgangstube und Katharina-Stube in Innsbruck sowie Caritas-Café und die Notschlafstelle in Feldkirch.

Drei Hilft, die soziale Initiative von Drei

Die Dreinacht-Spendenaktion ist ein Teil der sozialen Initiative  von Drei. Denn wer Menschen verbindet, der trägt auch gesellschaftliche Verantwortung, ist man bei dem Betreiber überzeugt. Daher gibt es Drei Hilft, die soziale Initiative von Drei. Gemeinsam mit ausgewählten Partnern unterstützt Drei Hilft Menschen in Österreich. Als UNICEF-Nothilfepartner engagiert sich Drei Hilft weltweit für Kinder in Krisengebieten. Über eine halbe Million Euro hat Drei seit dem Start der Initiative im Jahr 2010 gegen Armut, für Menschen mit Behinderung, gegen Gewalt an Frauen und Kindern und für Bildung aufgebracht.

Bilder
Caritas Wien-Generalsekretär Klaus Schwertner und Drei CEO Jan Trionow (2.u.3.v.l.) gemeinsam mit Canisibus-Freiwilligen beim Austeilen warmer Mahlzeiten in der Kälte.
Caritas Wien-Generalsekretär Klaus Schwertner und Drei CEO Jan Trionow (2.u.3.v.l.) gemeinsam mit Canisibus-Freiwilligen beim Austeilen warmer Mahlzeiten in der Kälte.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden