Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Infolge des Coronavirus

ElectronicPartner sagt Jahresveranstaltung 2020 ab

Hintergrund | Wolfgang Schalko | 02.03.2020 | | 4  Veranstaltungen
Nach diversen anderen Messen hat das Coronavirus nun auch die Jahresveranstaltung von ElectronicPartner zu Fall gebracht. Nach diversen anderen Messen hat das Coronavirus nun auch die Jahresveranstaltung von ElectronicPartner zu Fall gebracht. Wie die Verbundgruppe soeben mitteilte, wird aufgrund der fortschreitenden Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2)die ElectronicPartner Jahresveranstaltung am 7. und 8. März 2020 nicht stattfinden.

„Für uns hat die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitglieder, Mitarbeiter und Lieferantenpartner höchste Priorität. Deshalb haben wir uns im Hinblick auf die bisher bekannten Verbreitungsgebiete des Coronavirus und der zuletzt deutlich gestiegenen Zahl der Infizierten in Europa zur Absage unserer Veranstaltung entschlossen“, erklärte ElectronicPartner Vorstand Karl Trautmann.

Damit handelt die Verbundgruppe gemäß der Empfehlung des Krisenstabs der Deutschen Bundesregierung. Dieser rät, bei der Risikobewertung von Großveranstaltungen die Prinzipien des Robert-Koch-Instituts zu berücksichtigen. Aufgrund dieser Empfehlung und der zuletzt deutlich gestiegenen Zahl von Infizierten auch in Europa sei die Lage neu bewertet worden. ElectronicPartner ersucht alle Mitglieder und Lieferanten um Verständnis.

Anlässlich der Messe in Düsseldorf sollten über 100 Aussteller internationaler Marken ihre neusten Produkte präsentieren. Erwartet wurden außerdem rund 8.000 Besucher aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und weiteren zwölf Mitgliedsstaaten des E-Square-Verbundes. ElectronicPartner kündigte an, zeitnah über die nächsten Schritte zu informieren.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (4)

  1. IFA mit tausenden asiatischen Ausstellern?
    Es wird spannend ob bis dahin das Thema erledigt ist.
    Sonst werden alleine die großen Brands keine Mitarbeiter entsenden…

    Dann wird es nix mit Samsung Halle , LG Wall und Co.

  2. Die IFA sollte fürs Branchen – tête-à-tête ausreichen. Diese Verbundveranstaltungen sind inzwischen völlig überflüssig, da die Verbünde selbst mit eigenen Ständen in Berlin sind.

    1. Abwarten ob die IFA überhaupt stattfindet! Oder glaubt irgendwer, dass sich der Virus über den Sommer einfach in Luft auflöst? Ich glaube Corona wird uns noch länger begleiten und auch noch für einige Absagen und Schließungen sorgen …

      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden