Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
So soll Küche!

Begegnungszone Küche auf der W&I

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 03.03.2020 | |  Veranstaltungen
„So soll Küche!“, sagt Reed Exhibitions und verweist dabei auf die kommende Wohnen & Interieur. (Bild: Reed Exhibitions / Sebastian Datzreiter) „So soll Küche!“, sagt Reed Exhibitions und verweist dabei auf die kommende Wohnen & Interieur. (Bild: Reed Exhibitions / Sebastian Datzreiter) Wohnen heißt Küche. Die Küche wurde in den letzten Jahren wieder zunehmend zum zentralen Treffpunkt im Zuhause. Hier werden Kochen, Wohnen und Arbeiten miteinander kombiniert und ineinander integriert. Die kommende Wohnen & Interieur von 18. bis 22. März 2020 in der Messe Wien zeigt die verschiedensten Einrichtungskonzepte für die Begegnungszone Küche.

„Die Anforderungen ans Wohnen sind im Wandel“, sagt Messeveranstalter Reed Exhibitions. „Raumkonzepte werden an den Lifestyle der Kunden angepasst und so entsteht ein grenzenloser Wohnraum. Offene Flächen und ineinanderfließende Konzepte ziehen sich durch alle Bereiche.“ Die Küchenwelt in der Halle C auf der diesjährigen Wohnen & Interieur zeigt Produkte, Entwürfe und Geräte von namhaften Marken wie Olina, Schmidt, Haka, Regina, Sachsen Küchen, Breitschopf, Ewe, Fm, Intuo, Brigitte und Dan Küchen. Küchenzubehör und smarte Elektrogeräte werden von den Neu-Ausstellern Blanco, Ozonos und Gorenje präsentiert. „Mit großzügigen Wohnküchen, die im freien Verlauf das Wohnzimmer, die Küche und den Essbereich vereinen, vermittelt das Zuhause einen gemütlichen Ankerpunkt für Familie und Freunde. Kompletteinrichtungen mitsamt Beleuchtungskonzepten schaffen eine übersichtliche Atmosphäre und setzen smarte Module in Szene. Neuaussteller Küche & Co wird den Besuchern seine Virtual Reality Küchen vor Augen führen“, sagt Reed Exhibitions.

Premium-Design in der Halle D

Glänzend, matt und dunkle Farben. Noble Küchen mit goldenen Akzenten, Kupferspülen oder Ton in Ton gehalten – die Aussteller in der Premium-Design Halle zeigen ihre extravaganten Modelle. Zwischen den Exponaten von Team 7, Bulthaup und Next125 die Premiummarke der Schüller Möbelwerke lässt es sich staunend durchbummeln. Als beeindruckend beschreibt Reed auch die Küchenkonzepte bei der Wohnen & Interieur Premiere für den Schau:Raum Wien mit Beckermann Küchen sowie das prämierte Küchendesign von Lehner Raumkonzepte.

#cookingstation

Bei der #cookingstation der Wohnen & Interieur kann man den Kochprofis bei der Arbeit zuschauen und die zeigen mit Kochlöffel, Charme und Melone wie es geht. „Die voll ausgestattete und sicherlich größte Küche der Messe wurde vom Kompletteinrichter Peter Max gebaut. Julian Kutos&Co. bekochen die Besucher mit Showcharakter. Das Programm lädt zum Gustieren, Mitmachen und Kosten ein. Vom Thai Curry, zu Kurkuma Brot bis hin zu Sparkling Cocktails genießen die Besucher der Wohnen & Interieur das kulinarische Angebot“, beschreibt der Veranstalter. Die #cookingstation ist täglich geöffnet, beim After-Work-Shopping, am Donnerstag, 19. März sogar bis 20.45 Uhr. „Vorbeikommen lohnt sich“, lockt Reed, denn: „Für Unterhaltung sorgt das restliche Programm mit Highlights wie dem Promikochen und humorvollen Kochbattles.

Details zur W&I

Die Wohnen & Interieur ist von Mittwoch, 18. März bis Sonntag, 22. März von 9.00 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Am Donnerstag, 19. März sind die Hallen bis 21 Uhr offen. Das Ticket für das After-Work-Shopping zwischen 16.00 und 21.00 Uhr ist um 5,00 Euro erhältlich. Eine Tageskartet kostet 14,00 Euro, das Online-Tagesticket gibt es vorab um 8,90 Euro. Mit dem Kauf des Öko-Tickets kann der Besucher einen Baum pflanzen und erhält ein „BAUMBUDDY“ Zertifikat. „Ein Zeichen gegen den Klimawandel für einen Aufpreis von 4,00 Euro“, wie Reed Exhibitions sagt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden