Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Zusätzliche Aufgabe für den Deutschland-GF

Stephan Fauser übernimmt Leitung von Triax Austria

Multimedia | Wolfgang Schalko | 06.03.2020 | |  Menschen
Stephan Fauser zeichnet seit dem 1. Februar 2020 für Triax in der DACH-Region verantwortlich. Stephan Fauser zeichnet seit dem 1. Februar 2020 für Triax in der DACH-Region verantwortlich. Triax ordnet seine Unternehmensstruktur im deutschsprachigen Markt beu: Stephan Fauser, bislang General Manager Deutschland, hat mit 1. Februar 2020 auch die Leitung der Triax Austria GmbH übernommen. Er folgt auf Markus Schneller, Head of Sales and Commercial Management, der das Unternehmen am 31. Januar 2020 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Mit dieser strategischen Entscheidung will Triax beide Unternehmen noch enger zusammenführen, um Synergien zu nutzen und die Marktposition in der DACH-Region weiter auszubauen. Stephan Fauser ist seit dem 1. August 2018 Geschäftsführer der Triax GmbH. Zuvor war der studierte Nachrichtentechniker unter anderem als General Manager für Freemove tätig, einer Allianz der Mobilfunkanbieter Deutsche Telekom, Orange, Telecom Italia und TeliaCompany, die im B2B-Bereich internationale Mobilfunkdienste anbietet, sowie für die Deutsche Telekom und T-Systems.

„Ich möchte mich sehr herzlich bei Markus Schneller für die sehr angenehme Zusammenarbeit und seine bedeutenden Leistungen für den Erfolg unseres Unternehmens bedanken“, sagt Fauser. „Durch die neue Führungsstruktur erhält Triax im wichtigen deutschsprachigen Markt eine schlagkräftige Organisation, die für die Herausforderungen in einem wettbewerbsintensiven Markt optimal aufgestellt ist.“

Neben dem Vollsortiment für Satelliten- und Antennentechnik wird Triax weiterhin mit ausgewählten Produkten Kabelnetzbetreiber bedienen und darüber hinaus einen zusätzlichen Fokus auf das Lösungsgeschäft für die Hospitality Industrie legen. Durch die permanente Weiterentwicklung neuer innovativer Komponenten in diesem Bereich erhofft sich Triax eine bedeutende Stellung im Markt einzunehmen – nach ersten vielversprechenden Projekten blickt Triax zuversichtlich in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden