Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
„Beauty-Revolution“ mit stolzem Preis

Neu: Dyson Corrale Haarglätter

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 11.03.2020 | Bilder | |  Produkte
Dyson präsentiert den „Corrale Haarglätter“ – die „neueste Beauty Revolution“, wie es heißt. Dyson präsentiert den „Corrale Haarglätter“ – die „neueste Beauty Revolution“, wie es heißt. Dyson präsentiert ein neues Gerät und erweitert damit sein Stylingtool-Portfolio. Dyson Corrale Haarglätter heißt diese „neueste Beauty-Revolution“, wie der Hersteller formuliert. Die stolze UVP: 499 Euro.
Bei dem neuen Dyson Corrale Haarglätter handle es sich um den „einzigen Haarglätter mit biegsamen Heizplatten, die Haare umschließen“, wie Dyson sagt.

Dyson spricht von „der neuesten Beauty-Revolution“. Die Rede ist vom neuen „Corrale Haarglätter“.  Bei dessen Geheimnis soll es sich um Mikrogelenke in den Heizplatten handeln, die diese biegsam machen, sodass die Haare umschlossen werden, wie der Technologiekonzern beschreibt. „Mit dem patentierten Plattendesign können gewünschte Styles mit weniger Hitze als bei herkömmlichen Haarglättern erzielt werden. Dies führt dazu, dass die Haarschäden um bis zu 50% reduziert werden“, erklärt Dyson.

Die Plattentechnologie besteht laut Hersteller aus einer Mangan-Kupfer-Legierung. „Die dafür verwendeten Metalle wurden miteinander verschmolzen, um eine optimale Flexibilität, Festigkeit und Wärmeleitung zu erreichen. Jede Platte ist auf 65 Mikrometer zugeschnitten – so viel beträgt die Breite eines menschlichen Haares – und die Kanten wurden mit Turmalin beschichtet. Durch die ionisierenden Eigenschaften von Turmalin laden sich die Haare statisch weniger auf“, beschreibt der Konzern.

Dank der biegsamen Heizplatten, die die Haare umschließen, soll dasselbe Stylingergebnis mit weniger Hitze erzielt werden können. Das Ergebnis: „50% weniger Haarschäden, reduzierter Frizz und weniger fliegende Haare“, so das Herstellerversprechen.

Der Corrale Haarglätter verfügt über drei Temperatureinstellungen: 165 °C, 185 °C und 210 °C. So soll die Temperatur auf den eigenen Haartyp und das gewünschte Styling abgestimmt werden können. „Durch diese Anpassungsfähigkeit und die verbesserte Kontrolle dank der biegsamen Heizplatten kann das Haar auch bei niedrigeren Temperaturen gestylt werden, ohne das gewünschte Ergebnis zu beeinträchtigen“, verspricht Dyson.

So wie der Supersonic Haartrockner und der Airwrap Haarstyler verfüge auch der Corrale Haarglätter über die „intelligente Temperatur-Regulierung“, wie Dyson beschreibt. Soll heißen: „Ein Platinsensor misst die Temperatur 100-mal pro Sekunde und kommuniziert mit einem Mikroprozessor, der das Heizsystem steuert und konstant präzise Temperatureinstellungen liefert.“

4-Zellen-Lithium-Ionen-Akku

Dyson garantiert: „Der von einem 4-Zellen-Lithium-Ionen-Akku betriebene Haarglätter liefert die gleiche thermische Leistung wie ein kabelgebundenes Produkt und bietet zeitgleich die Vielseitigkeit eines kabellosen Geräts.“

Eine universelle Stromspannung sorge dafür, dass das Styling „überall und jederzeit“ durchgeführt werden kann. Dank seines „Flugmodus“ erfülle der Corrale auch die Anforderungen der Fluggesellschaften und könne als Handgepäck mitgeführt werden, wie der Hersteller beschreibt.

„Der Corrale Haarglätter lässt sich innerhalb von 40 Minuten auf 90% aufladen und ermöglicht bis zu 30 Minuten kabelloses

„Der Corrale Haarglätter lässt sich innerhalb von 40 Minuten auf 90% aufladen und ermöglicht bis zu 30 Minuten kabelloses Stylen“, sagt Dyson. Und: „Diese Zeit lässt sich verlängern, indem das Gerät beim Stylen immer wieder in die Ladestation platziert oder alternativ über das magnetische 360°-Ladekabel geladen wird, sodass ein Hybrid-Lademodus erreicht wird.“

Stylen“, so das Herstellerversprechen. Und: „Diese Zeit lässt sich verlängern, indem das Gerät beim Stylen immer wieder in die Ladestation platziert oder alternativ über das magnetische 360°-Ladekabel geladen wird, sodass ein Hybrid-Lademodus erreicht wird.“

Der Dyson Corrale Haarglätter wird voraussichtlich ab Ende März 2020 in der Farbe Nickel/Fuchsia zu einer UVP von 499 Euro erhältlich sein – zunächst allerdings nur im Dyson Webshop, „später auch im stationären Handel“, wie Dyson sagt. Ausschließlich über den Dyson Webshop gibt es eine Variante Violett/Schwarz sowie eine Version für professionelle Stylisten in Schwarz/Violett.

 

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden