Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Hot!Latzelsberger folgt Körbler

Ab 1. April: Neue CEO bei Philips Austria

Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 16.03.2020 | |  Menschen
Michaela Latzelsberger, die als „Profi mit langjähriger Managementerfahrung“ beschrieben wird, ist mit 1. April 2020 neue CEO bei Philips Austria. (Foto: Philips Austria) Michaela Latzelsberger, die als „Profi mit langjähriger Managementerfahrung“ beschrieben wird, ist mit 1. April 2020 neue CEO bei Philips Austria. (Foto: Philips Austria) Ab 1. April 2020 hat Philips Austria eine neue CEO, die die Geschäftsführung übernimmt. Die Dame heißt Michaela Latzelsberger und sie folgt in dieser Position Robert Körbler, der innerhalb des Konzerns eine neue, internationale Aufgabe übernimmt.

Michaela Latzelsberger übernimmt mit 1. April 2020 als CEO die Geschäftsführung von Philips Austria. Die 47-Jährige übernimmt neben der Gesamtleitung auch die Führung des Unternehmensbereiches Health Systems inklusive aller nationalen Salesbereiche. „Der Bereich Health Systems fokussiert auf den gesamten professionellen Gesundheitsbereich – vom Krankenhaus bis zur Pflege und Betreuung zu Hause“, beschreibt Philips. Latzelsberger berichtet in dieser Funktion an den CEO von Philips DACH, Peter Vullinghs.

Vita

Michaela Latzelsberger wurde 1972 in Wien geboren. Sie studierte Biologie und Genetik an der Universität Wien. Noch während des Studiums, das sie erfolgreich als Mag. rer. nat. abschloss, begann sie ihre Karriere bei Shell und wechselte bereits 1999 zu Novartis in den Gesundheitsbereich. Weitere Stationen waren Gruenenthal und UCB, wo sie bereits für Österreich und die Schweiz zuständig war. Nach der Position des Commercial Director bei Astra Zeneca Austria wechselte sie 2014 zu Coloplast, anfänglich als Country Manager Österreich, später als Cluster Manager für Österreich und Schweiz.

Neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Cluster Manager ist Latzelsberger im Senat der Wirtschaft, der WKÖ und in der Interessensvertretung der Medizinprodukte Hersteller( Austromed) aktiv.

„Ich freue mich, dass wir mit Latzelsberger den richtigen Profi im Bereich der Gesundheit in Österreich für diese herausfordernde Position gefunden haben“ so der bisherige CEO Robert Körbler, der im Konzern bleibt und eine globale Position mit weltweiter Kundenverantwortung innerhalb von Philips übernehmen wird. „Gemeinsam mit dem großartigen Team in Österreich wird sie die spannende Weiterentwicklung von Philips zum führenden Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich vorantreiben. Ich danke allen, die mich bisher auf diesem Weg begleitet haben und ich wünsche Michaela Latzelsberger alles Gute und viel Erfolg“, so Körbler weiter.

„Philips ist ein renommiertes und erfolgreiches Gesundheitsunternehmen Ich freue mich darauf, diesen Weg weiterzugehen und zu gestalten“, so Michaela Latzelsberger.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden