Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Erfolgreicher Auftritt bei der Energiesparmesse Wels

Suntastic.Solar: Österreich-Premiere und zahlreiche Highlights

Photovoltaik | Wolfgang Schalko | 19.03.2020 | Bilder | |  Unternehmen, Veranstaltungen
Erstmals und exklusiv präsentierte Suntastic.Solar die Module von Sunrise Energy aus topmoderner Fertigung. Erstmals und exklusiv präsentierte Suntastic.Solar die Module von Sunrise Energy aus topmoderner Fertigung. Suntastic.Solar feierte auf der WEBUILD Energiesparmesse Wels 2020 die Österreich-Premiere von Sunrise Energy, präsentierte Produkt-Highlights namhafter Lieferanten und zeigte zudem Terrassenüberdachungen sowie E-Auto-Ladestationen. Darüber hinaus nutzten Fachbesucher und Endkunden die Gelegenheit, sich ausführlich zu allen Themen rund um Photovoltaik und Stromspeicher beraten zu lassen.

Erstmals und exklusiv präsentierte der Photovoltaik-Vollsortiment-Distributor Suntastic.Solar auf der WEBUILD Energiesparmesse Wels die Module des asiatischen Herstellers Sunrise Energy, mit dem Anfang des Jahres ein Rahmenvertrag für die Zusammenarbeit im deutschsprachigen Raum geschlossen wurde. Sunrise Energy betreibt seit kurzem eine neue Fabrik mit modernsten vollautomatischen Produktionsstraßen und fertigt in dieser Photovoltaik-Module nach modernsten Standards wie Halbzellentechnik und 9 Bus Bar.

Auf dem Messestand waren Modelle der folgenden Produktserien des neuen Lieferanten ausgestellt:

  • MBB-Serie: Large Dimension Module mit 9 Bus Bar und Halbzellentechnik in Leistungsklassen von 355 bis 375 Wp
  • L-Serie: Module in Standardgröße, jedoch durch 9 Bus Bar und Halbzellentechnik hochmodern – mit einer Range von 325 bis 340 Wp
  • Bifacial-Serie: Modellreihe in Glas-Glas-Technik, ebenso mit Halbzellen und 9 Bus Bar ausgestattet und in Leistungsklassen von 325 bis 335 Wp verfügbar. Module dieser Serie sind besonders robust und dank ihrer partiellen Transparenz hervorragend für Überdachungen von Terrassen, Balkons oder Carports geeignet.

Zahlreiche weitere Produkt-Highlights

Suntastic.Solar hatte für die Messebesucher noch eine Reihe weiterer Innovationen und Lösungen aus der Welt der Photovoltaik und Stromspeicher parat, wie etwa die Premium-Module und die Stromspeicher-Modelle Home 8 und Home 10 von LG Electronics. Im Rahmen des Stromspeicher-Schwerpunkts wurden zudem die Produkte Siemens Junelight und die Großspeicher der Schweizer Firma Ecocoach ausgestellt.

Außerdem stellte Suntastic.Solar die Terrassenüberdachungslösung sowie das Carport der Firma Soltech – jeweils mit integrierter PV-Anlage, versteht sich – vor und dazu passend auch die flexible E-Auto-Ladestation zum Mitnehmen, den go-e Charger Home+.

Zu allen Produkten und Themen standen natürlich die Experten von Suntastic.Solar für Fragen und Erklärungen zur Verfügung und zusätzlich wurde in bewährter Manier interessierten Endkunden auf Wunsch innerhalb von wenigen Minuten ein unverbindliches Richtpreisangebot für eine PV-Anlage und/oder einen Stromspeicher ausgestellt.

Suntastic.Solar-Geschäftsführer Markus König konnte somit ein insgesamt zufriedenes Resümee ziehen: „Der in der Vergangenheit immer recht gut besuchte erste Fachbesuchertag verlief heuer zwar eher enttäuschend, den Umständen entsprechend war die Messe schlussendlich aber gar nicht schlecht.”

Bilder
Lösungen wie das Solar-Carport des neuen Partners Soltech sorgten für reges Besucherinteresse.
Lösungen wie das Solar-Carport des neuen Partners Soltech sorgten für reges Besucherinteresse.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden