Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hot!Einmaliges Sonderformat von 22. bis 26. Oktober 2020

Wohnen&Interieur „Winter-Edition“

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 20.03.2020 | |  Veranstaltungen
Von 22. bis 26. Oktober 2020 wird die Wohnen&Interieur „Winter Edition“ stattfinden. (Bild: Reed Exhibitions / Christian Husar) Von 22. bis 26. Oktober 2020 wird die Wohnen&Interieur „Winter Edition“ stattfinden. (Bild: Reed Exhibitions / Christian Husar) Der COVID-19-Epidemie ist auch die Wohnen&Interieur zum Opfer gefallen. Die ursprünglich für Mitte März anberaumte Einrichtungsmesse musste abgesagt werden. Veranstalter Reed Exhibitions hat sich nun etwas einfallen lassen, um der Branche dieses Jahr doch noch eine Vertriebsplattform bieten zu können.

Von 18. bis 22. März hätte die Wohnen&Interieur 2020 stattfinden sollen. Die Auswirkungen der Coronavirus COVID-19-Epidemie haben allerdings zur Absage der Veranstaltung geführt. Da die Wohnen & Interieur für viele Anbieter aus der Einrichtungs-Branche eine wichtige Vertriebsplattform darstellt, hat sich Veranstalter Reed Exhibitions etwas einfallen lassen: „Um bei Ausstellern als auch Besuchern die Lücke bis zur nächsten regulären Wohnen & Interieur im März 2021 zu füllen, launchen wir eine Spezialausgabe namens Wohnen & Interieur Winter Edition. Diese findet von 22. bis 26. Oktober 2020 statt“, informiert der Veranstalter.

„Keine 1:1 Verschiebung der März-Edition“

Austragungsort ist wie gehabt das Gelände der Messe Wien. Edi Seliger, Category Manager der Wohnen Interieur, arbeitet mit seinem Team bereits auf Hochtouren an der Organisation. „Mir ist wichtig zu betonen, dass die Wohnen & Interieur Winter Edition keine 1:1 Verschiebung der März-Edition darstellt, sondern ein einmaliges Sonderformat mit eigenem inhaltlichen Messe-Charakter. Wir arbeiten zurzeit an den Detailplänen und werden bald Einzelheiten kommunizieren können.“

Der Zeitpunkt um den Nationalfeiertag im Oktober sei nicht gänzliches Messe-Neuland – im Gegenteil: Seit vielen Jahren finden zu diesem Termin die Modellbau-Messe Wien, Ideenwelt und GEWINN-Messe statt – heuer erstmals im Verbund mit der Wohnen & Interieur „Winter Edition“. „Das verspricht starke Synergien in der Besucheransprache und tolle Verkaufschancen für die Aussteller“, sagt Seliger. „Für die Besucher bedeutet dies wiederum eine einmalige Einkaufsmöglichkeit, um sich in der kalten Jahreszeit mit den neuesten heimeligen Wohntrends des Jahres auszustatten.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden