Samstag, 6. Juni 2020
Sein Leben war geprägt von Freude, Begeisterung und Leidenschaft

Hermann Niessler ist gestorben

Die Branche | Stefanie Bruckbauer | 26.03.2020 | | 13  
Hermann Niessler ist im Alter von 80 Jahren gestorben. (Foto: S. Bruckbauer) Hermann Niessler ist im Alter von 80 Jahren gestorben. (Foto: S. Bruckbauer) Hermann Niessler bezeichnete sich selbst stets als sehr glücklichen Menschen. Sein Motto: „Das Leben ist ein Hit“. Nun ist der Gramatneusiedler Elektrohändler für immer von uns gegangen.

Hermann Niessler war ein Lebemensch. Bis ins hohe Alter ist er der Elektrobranche als Händler in Gramatneusiedl treu geblieben, er hat seinen Beruf geliebt.

Am 22. März 2020 ist er im Alter von 80 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Das Landesgremium des Elektro- und Einrichtungsfachhandel NÖ schreibt: „Hermann Niessler war in Gramatneusiedl von 1971 bis 2018 ein äußerst engagierter Elektrohändler, Elektrotechniker und auch Mitglied der Kommunikationselektroniker. Er war bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2018 unserer Branche äußerst verbunden. Durch seinen unternehmerischen Weitblick und seine Branchenerfahrung genoss er bei vielen Berufskollegen hohes Ansehen.“

Seine Familie schreibt: „Wir wollten noch so viel schöne Zeit miteinander verbringen. Dein Leben und Wirken waren geprägt von Freude, Begeisterung und Leidenschaft für unsere Familie, den Sport und Deinen Beruf als Unternehmer. Danke, dass Du in unserem Leben warst!

Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau Elli und seinen Kindern.

Kommentare (13)

  1. Liebe Elli, mit Bestürzung erfahren wir vom Ableben von Hermann.
    Wir werden ihn als Mensch,als Tennispartner und seriösen Geschäftsmann in Erinnerung behalten.behalten. unser Beileid gilt dir und den Kindern. Herzlich Rudi und Tony Haas
    Unser herzliches Beileid gilt dir und deinen Kindern. Herzlich Rudi und Tony Haas

  2. Liebe Elli, mit Bestürzung erfahren wir vom Ableben von Hermann.
    Wir werden ihn als Mensch,als Tennispartner und seriösen Geschäftsmann in Erinnerung behalten.
    Unser herzliches Beileid gilt dir und deinen Kindern. Herzlich Rudi und Tony Haas

  3. Hermann war einer der ersten Elektrohändler, dem ich als Neuling in der Branche vor rund zehn Jahren begegnet bin. Ich erinnere mich, dass ich damals dachte: „Super, wenn die alle so nett sind …“ Er hat mir den Anfang sehr erleichtert. Ich verdanke ihm viel Wissen um die Branche, er gab mir Einblicke, erklärte mir Zusammenhänge. Mich beeindruckte stets seine Leidenschaft für sein Tun. Doch das Großartigste an ihm waren seine Menschlichkeit, seine unbändige Freude am Leben, seine liebe Art und sein verschmitztes Lächeln.

    4
    1. Liebe Steffi, das hätte ich nicht besser formulieren können! Hermann Niessler hat auch mich mein Branchenleben lang begleitet und ich habe ihn außerordentlich geschätzt. Er war nicht nur eine Branchenpersönlichkeit und als Unternehmer ehrlich, begeisterungsfähig, engagiert und leidenschaftlich, sondern er war vor allem eines: Er war Mensch – ein ganz ein lieber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.