Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
Markus Ettenauer für strategisches Marketing verantwortlich

BSH Hausgeräte: Marketing mit neuer Struktur

Julia Schandl verantwortet ab sofort die Leitung des Brandmarketing der Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa, die Consumer Experience Journey sowie die strategische Abstimmung der BSH Marken. Markus Ettenauer übernimmt die Marketingleitung aller Marken der BSH Hausgeräte. Das Marketing der BSH Hausgeräte GmbH in Österreich hat sich neu aufgestellt. Julia Schandl übernimmt ab sofort die markenübergreifende Leitung des Brand Marketings, während Markus Ettenauer (35) das strategische Marketing aller Marken der BSH verantwortet.
Hausgeräte | Dominik Schebach | 26.03.2020 | | 2  
„Bleibt verbunden, bleibt zuhause"

Netzbetreiber unterstützen Krisenmaßnahmen

#bleibtzuhause - mit diesem Hashtag als Netzkennung will Magenta die Krisenmaßnahmen der Bundesregierung unterstützen. Österreichs Bundesregierung setzt bei der Eindämmung des Corona-Virus auf umfassende Ausgehbeschränkungen. Dazu wurde die Bevölkerung aufgerufen, so weit wie möglich zu Hause zu bleiben. Die Netzbetreiber Magenta Telekom und A1 verstärken den Appell, indem sie die Netzkennung vorübergehend auf #bleibtzuhause bzw. #bleibdaheim ändern.
Telekom | Dominik Schebach | 26.03.2020 | Bilder | |  
Ab April

Küchenmaschine Bosch MUM 5 mit integrierter Waage

Die Bosch MUM 5 mit integrierter Waage. Bosch vereinfacht das Backen und Kochen mit einer neuen Funktion bei seiner Küchenmaschine MUM 5. Diese ist ab April 2020 mit integrierter Waage erhältlich. Damit können die Zutaten direkt in der Rührschüssel abgewogen werden.
Kleingeräte | Dominik Schebach | 26.03.2020 | |  
Empfang ohne Kapazitätsgrenzen

simpliTV: Ausfallsicheres Fernsehen jetzt mit Gratis-Zusatzpaket

Ein verlässlicher TV-Empfang ist gerade in diesen Tagen besonders wichtig – dafür sorgt das digitale Antennenfernsehen simpliTV und bietet ab sofort für vier Wochen ein kostenloses Zusatzpaket. Aufgrund der aktuellen Ereignisse ist ein verlässlicher TV-Empfang mit ausfallsicheren Informations- und Unterhaltungsangeboten unverzichtbar. Das digitale Antennenfernsehen simpliTV ist sicher, da es dank der stabilen Rundfunk-Technologie trotz hoher Zugriffszahlen keinen Kapazitätsgrenzen unterliegt. Um einen Beitrag zur Krisenbewältigung zu leisten, bietet simpliTV vielen Bestandskundinnen und -kunden zusätzliche Sender, die ab sofort für vier Wochen kostenlos freigeschaltet werden.…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 25.03.2020 | | 4  
Insgesamt 19 Produkte prämiert

Red Dot Design Award: Erneut höchste Auszeichnung für LG OLED TV

LG's herausragende Leistungen im Produktdesign werden mit 19 Auszeichnungen anerkannt, darunter der begehrte „Best of the Best“-Preis für den 65-Zoll-OLED-Fernseher der GX Gallery-Serie (Modell 65GX). LG Electronics (LG) hat beim diesjährigen Red Dot Design Award mit insgesamt 19 Auszeichnungen erneut seine Qualitäten als Produktdesigner unter Beweis gestellt und dafür die Ehrung „Best of the Best“ für den 65-Zoll-OLED-Fernseher der GX Gallery-Serie (Modell 65GX) erhalten.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 25.03.2020 | |  
Digitales Trainingscamp ab sofort online

[Update] Wertgarantie startet E-Learning-Offensive

Die Wertgarantie-Akademie soll den Partnern im Fachhandel auch in der Corona-Krise Unterstützung bieten. Mit neuen Webinaren will Spezialversicherer Wertgarantie seinen Partnern im Fachhandel unter die Arme greifen. Unter dem Titel „Verkaufen in Zeiten geschlossener Geschäfte“ bietet Wertgarantie nun zwei Webinare am Freitag, den 27. März an. Teilnehmen können alle Partner. Eine auf Österreich zugeschnittene Version der Wertgarantie-Akademie startet heute, Mittwoch, 25. März 2020.
Hintergrund | Dominik Schebach | 25.03.2020 | |  
Verbesserte Händlersuche und Datenblatt-Generierung

AGFEO ab sofort mit neuem Webauftritt

Die neue Webseite von AGFEO soll die Fachhandelspartner auch im Vertrieb unterstützen. Unter der bekannten Adresse www.agfeo.de präsentiert sich ab sofort die AGFEO-Webseite in neuem Glanz. Nach umfassender optischer, inhaltlicher und technischer Überarbeitung soll damit auch den Partnern im Fachhandel ein neues Unterstützungs-Tool im Vertrieb zur Verfügung stehen.
Telekom | Dominik Schebach | 25.03.2020 | |  
Neue Daten-Zusatzpakete

Drei Schutzengel wird flexibler

Wenn der Drei Schutzengel per SMS warnt, dann geht meistens das im Tarif inkludierte Datenpaket zur Neige. Aufgrund der großen Nachfrage erweitert Drei sein Angebot an Daten-Zusatzpaketen, die der Kunde bei Bedarf nachkaufen kann. Zusätzlich zum bisherigen Schutzengel-Zusatzpaket über 1 GB bietet Drei ab sofort größere Datenpakete mit 3 GB und 10 GB zu jeweils 6 bzw. 14 Euro an.
Telekom | Dominik Schebach | 25.03.2020 | |  
3-in-1-Luftreiniger mit Befeuchtungs- und Ventilatorfunktion

Dyson Pure Humidify+Cool

Der „Pure Humidify+Cool“ ist Dysons erster 3-in-1-Luftreiniger mit Befeuchtungs- und Ventilatorfunktion, der „jeden Winkel des Raumes hygienisch befeuchtet“, wie versprochen wird. (Bild: Dyson) Wie Dyson informiert, gibt es den „Pure Humidify+Cool“ ab sofort auch in Österreich. Bei dem gerät handelt es sich um Luftreiniger mit Befeuchtungs- und Ventilatorfunktion in einem. „Unsere neueste Technologie tötet dabei mit Hilfe von UV-C-Licht bis zu 99,9% der Bakterien im Wasser ab. Zusätzlich verhindert ein biostatischer Verdampfer mit Silberdraht das Bakterienwachstum, sodass eine wirklich hygienische Luftbefeuchtung und Luftreinigung gewährleistet ist“, beschreibt Dyson.…
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 25.03.2020 | |  
ORS-Techniker sichern Rundfunkbetrieb im ORF-Zentrum

CoV: Zwei Wochen leben fürs Fernsehen

14 Tage Arbeiten und Wohnen im ORF Zentrum: Ernst Koller (li.) und Anton Zodl in ihrem temporären neuen Zuhause. Anton Zodl, seit 30 Jahren im ORF sowie der ORS, und Kollege Ernst Koller haben am Sonntag freiwillig ihr Wohnzimmer mit dem ORF-Zentrum am Küniglberg getauscht. Gemeinsam mit 15 ORF-Kolleginnen und -Kollegen werden die beiden dort 14 Tage zur Sicherung aller TV, Radio und Streaming Services für die Kunden verbringen – beispielsweise des Sendebetriebs via SAT, Antenne, Kabel und Streaming, zur Auseinanderschaltung der Bundesländertrennung via Satellit und der Kabelzubringung oder um un…
Multimedia | Wolfgang Schalko | 25.03.2020 | | 1  
Trotz Corona-Krise

ETAS: Das Team bleibt erreichbar

ETAS hat zum Schutz der Mitarbeiter vor dem Corona-Virus und gleichzeitig den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten entsprechende Maßnahmen getroffen. ETAS High-Tech Systems ist auch trotz der CoV19-Krise weiterhin für seine Kunden erreichbar. Das ETAS High-Tech Systems Team stellt unter Berücksichtigung der aktuellen Einschränkungen sicher, dass das Unternehmen für Anfragen und Bestellungen per Telefon oder E-Mail während der Geschäftszeiten zur Verfügung steht.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 25.03.2020 | |  
„Das größte Verzeichnis für österreichische Onlinehändler“

CoV: Handelsverband startet „eCommerce Austria“

Um den Einkauf bei österreichischen Onlinehändlern noch einfacher zu machen, hat der Handelsverband ein neues Verzeichnis für heimische Webshops veröffentlicht. Auf www.ecommerceaustria.at seien bereits tausende Austro-Webshops in neun unterschiedlichen Kategorien gelistet. „Der österreichische Nicht-Lebensmittelhandel mit seinen 490.000 Beschäftigten ist von der aktuellen Corona-Krise besonders stark betroffen“, sagt der Handelsverband, der nun ein Verzeichnis für heimische Webshops veröffentlicht, um den regionalen Einkauf zu fördern.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 24.03.2020 | |  
Zwei Produkte für Designqualität ausgezeichnet

Mit EM 50 Menstrual Relax Menstruationsschmerzen lindern

Beurer bekam dieses Jahr Red Dot Awards für gleich zwei Produkte verliehen. Auch dieses Jahr hat die Jury des Red Dot Awards 2020 wieder rund 6500 Produkte getestet. Dabei konnten heuer gleich zwei eingereichte Beurer Produkte punkten. Die Auszeichnung in der Kategorie „Product Design 2020" ging an das EM 50 Menstrual Relax, der Haltungstrainer PC 100 überzeugte die Jury in der Metakategorie „Smart Product".
Kleingeräte | Stefanie Bruckbauer | 24.03.2020 | |  
Für Geschäftskunden

Magenta Telekom gibt Unterstützung fürs Home-Office

„Unsere Geschäftskunden sollen wissen, dass wir für sie da sind. Mit Magenta Telekom bleiben Unternehmen verbunden, erreichbar und auch in neuen Arbeitslagen produktiv Als Partner der Regierungsinitiative „Digital Team Österreich“ unterstützt Magenta Geschäftskunden bei der Umstellung auf Home-Office. So stellt der Netzbetreiber die Office- und Kollaborationslösung Microsoft Office 365 E1 sechs Monate kostenlos und ohne Bindung zur Verfügung. Zusätzlich bietet Magenta seine Working Tarife ohne Mindestvertragsdauer an und hält auch eine Cyber-Security-Lösung bereit.
Telekom | Dominik Schebach | 24.03.2020 | |