Sonntag, 9. August 2020
Einfacher Zugang zu Netflix & neue Features

Sky: Sky X Streaming Box jetzt mit Netflix App

Multimedia | Wolfgang Schalko | 22.04.2020 | |  
Mit den neuen Funktionen der Sky X Streaming Box will Sky einen noch einfacheren Weg zu bestem Fernsehen ermöglichen. Mit den neuen Funktionen der Sky X Streaming Box will Sky einen noch einfacheren Weg zu bestem Fernsehen ermöglichen. (© Sky) Sky X, das flexible, monatlich kündbare Streaming-Angebot von Sky, bietet seit April 2019 ein noch fortschrittlicheres Fernseherlebnis in Österreich. Nun werden mit der Netflix App, einer praktischen Sprachsteuerung via Fernbedienung, individuellen Jugendschutz-Einstellungen und einem neuen Kids-Bereich die Vielfalt und der Bedienkomfort weiter erhöht.

Wer noch kein Smart-TV-Gerät besitzt, kann mit der Sky X Streaming Box seinen Fernseher ganz einfach aufrüsten. Ab sofort bietet die Sky X Streaming Box neben dem gesamten Sky Programm sowie linearen Free-TV Channels direkten Zugang zu Netflix. Film- und Serien-Fans können sich im April auf Highlights wie „Star Trek: Discovery“ Staffel 3, „Haus des Geldes“ Staffel 4 oder die ORF/Netflix-Produktion „Freud“ freuen. Um die Inhalte von Netflix abrufen zu können, benötigt man ein separates Abo. Praktisch: Wer noch kein Netflix Abo hat, kann dieses direkt über die Sky X Streaming Box bestellen.

Michael Radelsberger, Vice President Go to Market Strategy Sky Österreich: „Sky X ist vor einem Jahr in Österreich gestartet und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Wir wollen unseren Kunden, die flexibles, internetbasiertes Fernsehen bevorzugen, das beste TV-Erlebnis bieten und entwickeln unser Produkt daher kontinuierlich weiter. Die Ergänzung der Netflix App auf der Sky X Streaming Box ist ein weiterer wichtiger Baustein, um dieses Versprechen zu erfüllen.“

Die erste Sky X Streaming Box können sich Kunden ganz einfach zum reduzierten Preis holen: Für Kombi & Live TV Kunden kostet diese aktuell 19,99 Euro einmalig, für Fiction & Live TV bzw. Sport & Live TV Kunden sind es einmalig 49,99 Euro. Mehr dazu unter https://skyx.sky.at/streaming-box.

Neue Funktionen: Sprachfernbedienung, Kids Mode und mehr

Nach der Lieblingsserie suchen, durch das Menü navigieren, Sender wechseln oder Apps öffnen wird per Stimme jetzt noch komfortabler. Auf der Fernbedienung der Sky X Streaming Box einfach den Sprachknopf gedrückt halten und in das Mikrofon sprechen, schon erscheinen die gewünschten Programme auf dem Fernseher.

Mit dem Kids Mode wird die Sky X Streaming Box jetzt noch familienfreundlicher. Einfach Jugendschutz PIN eingeben und auf eine bunte, kindgerechte Bedienoberfläche wechseln. Mit aktiviertem Kids Mode können Kinder ausschließlich auf lineare Sender und On Demand Inhalte aus der Kids Sektion zugreifen. Der Kids Mode bleibt auch nach dem Ausschalten der Sky X Streaming Box aktiv und wird erst durch die erneute PIN-Eingabe deaktiviert. Film- und Serienfans dürfen sich außerdem freuen, die Jugendschutz-Einstellungen auf der Sky X Streaming Box nun ganz nach ihren persönlichen Bedürfnissen vornehmen zu können.

Neues Sky X Tutorial

Jean-Claude Mpassy alias „JC“ und Florian „Funke“ Prokopetz – bekannt als Hosts des innovativen Diskussions-Formats „Die Abstauber“ auf Sky Sport Austria – erklären in ihren Tutorials auf erfrischende Art die Welt von Sky X. Diesmal stehen die Neuheiten auf der Sky X Streaming Box im Mittelpunkt.

Das Sky X Tutorial ist unter diesem Link zu finden.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.